• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Empfehlung für ein Grafikprogramm for Intel Mac

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Was empfehlt ihr für ein Grafikprogramm, ich hätte es gerne nativ auf meinem iMac laufen.Hier und da werde ich damit Fotos bearbeiten oder z.B. 5 Bilder zu einem Panorama zusammengefügt.
Was gibts derzeit auf dem Mactel markt?

Danke,
Pollibus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Funktioniert Gimp auch für die Intels? Das wäre eine Altenative bis Adobe sich entschließt den Photoshop für Intel-Macs rauszubringen, oder?
 

AMacMiniNow

Gast
Es gibt einen Universal Build, der allerdings Apple's X11 installiert benötigt.

Ich find' es auch schade, dass Adobe so lang für einen Port benötigt. Aber lieber etwas länger, und danach möglichst stabil.

Ich habe auch gerade noch diese Version entdeckt, di9e benötigt aber auch X11
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hi Pollibus,

in der Macwelt (Profi-Guide Foto Audio Video DVD) ist noch Calico 1.1 als Panoramaersteller aufgeführt. Kostet allerdings $39 und ist auf englisch, Hersteller ist Kekus Digital.
Ich habe das Programm aber nicht ausprobiert...
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Also ich wollte jetzt mal Gimp ausprobieren, komme dabei aber an ein komisches Problem:
Ich will X11 installieren (download von Apple.com) dann kommt, "du benötigst kein X11, weil du ein neueres hast"
Ich will Gimp starten, kommt "du brauchst X11"...

jemand ne Lösung?Auf meiner CD ist es auch nicht!

Pollibus
 

beppo

Gast
Also ich wollte jetzt mal Gimp ausprobieren, komme dabei aber an ein komisches Problem:
Ich will X11 installieren (download von Apple.com) dann kommt, "du benötigst kein X11, weil du ein neueres hast"
Ich will Gimp starten, kommt "du brauchst X11"...

jemand ne Lösung?Auf meiner CD ist es auch nicht!

Pollibus

Hi every one,
gibt es darauf schon eine Antwort? Mir ergeht genauso, auch nachdem ich X11 von der CD installiert hatte.
Beppo
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
hi,
hatte dasselbe problem.hoffe das hilft dir weiter.war zumindest bei openoffice so...

für panther gibts das package hier: http://www.apple.com7suppoert/downloads/x11for-macosx.html

für tiger ist es auf der installations cd unter "/system/installation/packages/"

lösch die datei "X11User.pkg" aus "/library/reciepts"
installiere das neue passende x11-pkg
admin rechte sind zwingend erforderlich!

dann musst die x11 noch einstellen.
und zwar im reiter "eingabe" die optionen "drei maustasten nachbilden" und "tastatur-kruzebefehle aktivieren" deaktievieren und die option "tastaturbelegung des systems verwenden" aktivieren.

beim reiter "ausgabe" musst die 16,7mio farben auswählen und den präsentationsmodus deaktivieren.

greetz