• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UnRARx

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

zum entpacken von .rar Files benutze ich den unrarx. Jetzt würde ich aber gerne ein File als rar packen, geht das und wenn ja, wie macht ihr dies?

Denn manche Files lassen sich mit dem rar kleiner packen als mit dem zip Format.

Bisher hatte ich immer mit "Datei zu Archiv" gepackt.

Vielen Dank für Infos im voraus.

Viele Grüße
wal
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi mili,

danke für die Info. Gibt es da ein bevorzugtes Programm von den beiden oder sind beide super?

Schaue ich mir heute Abend dann mal an.

Viele Grüße
wal
 

mili

Gast
Hi mili,

danke für die Info. Gibt es da ein bevorzugtes Programm von den beiden oder sind beide super?

Schaue ich mir heute Abend dann mal an.

Viele Grüße
wal

das zweite ist nur ein droplet ohne irgendwelche rückmeldung... nur zum packen...
Gruß
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

danke ... sieht recht einfach und gut zu bedienen aus! Geht gut, hab's eben mal getestet ... und es wird in der Tat wesentlich kleiner als ein zip! ;)

Sag mal, macht denn der Suffit auch alles? Kennst du das Tool vielleicht? Ich habe da nur den Expander, aber der kann ja auch nicht packen - da braucht man schon die Delux Version - die kostet aber Kohle. Ist die die Kohle wert, weisst du das vielleicht?

Viele Grüße
Wolfgang
 

mili

Gast
Ja, ich hab Stuffit Standard daheim - das reicht aus. Bei der Pro Version sind noch ein paar kleine Hilfsprogramme dabei und man hat eine sehr hilfreiche Context-Menü Erweiterung. Auch kann man so gut wie alle Komprimierungsarten wählen. Auf der Website findest du genug Infos.
Trotz all den Funktionen die das Paket hat, scheint es mir mit fast 80 EUR doch etwas teuer...

Seit OSX 10.4 liest man ja immer wieder davon, dass Stuffit instabil ist. Deshalb warten wir mal die Version 11 ab o_O
Dieses kleine Tool hier ist auch Freeware und ganz nützlich: http://www.sopht.jp/cleanarchiver/
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi Mili,

super, danke für die Infos ... werd's mir mal anschauen udn überlegen! ;)

Viele Grüße
wal