• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftglättung in Mac OS X Tiger ausschalten

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Hi,

Mir ist aufgefallen das in OS X die Schriftenglättung automatisch aktiviert ist und ich habe bis jetzt irgendwie keine Option gefunden mit der man das ausschalten kann

kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

mfg Distrubtor
 

Syncron

Gast
Mit TinkerTool
http://www.macupdate.com/info.php/id/5721
kann man die Schriftglättung zwar auch nicht ausschalten, aber dafür einstellen, dass Schriften erst ab 144 Punkt Größe geglättet werden
Wozu man soetwas auch immer brauch .....

Zwar ist die Schriftglättung sehr gut in OS X (mit Schrecken denke ich an XP), aber wenn die Schrift sehr klein wird, ist eine Schriftglättung aufgrund der schlechteren Lesbarkeit nicht zu empfehlen.
 

Distrubtor

Gast
Naja leider lässt sich die Glättung mit Tinker Tool auch nur teilweise ausschalten

Die Schriften im Finder werden nicht mehr geglättet aber in iChat, Adium, Systemeinstellungen und so wird sie immer noch geglättet

Ist denn ein komplettes ausschalten nicht möglich?

In Windows XP sieht das ganze ja ohne Schriftenglättung viel schärfer aus und ich denke in Mac OS X währe dies auch der Fall.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Mir ist aufgefallen das in OS X die Schriftenglättung automatisch aktiviert ist und ich habe bis jetzt irgendwie keine Option gefunden mit der man das ausschalten kann

Ausschalten nicht gerade, aber mit den Systemeinstellungen <Erscheinungsbild> lässt sich einiges einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: