1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Schriftglättung in Mac OS X Tiger ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Distrubtor, 29.08.06.

1. Distrubtor

Distrubtor Gast

Hi,

Mir ist aufgefallen das in OS X die Schriftenglättung automatisch aktiviert ist und ich habe bis jetzt irgendwie keine Option gefunden mit der man das ausschalten kann

kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

mfg Distrubtor

2. Decan Frost

Decan Frost Boskop

Schon mal mit TinkerTool probiert?

3. sk_dakota

sk_dakota Morgenduft

Mit TinkerTool
    http://www.macupdate.com/info.php/id/5721
    kann man die Schriftglättung zwar auch nicht ausschalten, aber dafür einstellen, dass Schriften erst ab 144 Punkt Größe geglättet werden
    Wozu man soetwas auch immer brauch .....

4. Syncron

Syncron Gast

Zwar ist die Schriftglättung sehr gut in OS X (mit Schrecken denke ich an XP), aber wenn die Schrift sehr klein wird, ist eine Schriftglättung aufgrund der schlechteren Lesbarkeit nicht zu empfehlen.

5. Distrubtor

Distrubtor Gast

Naja leider lässt sich die Glättung mit Tinker Tool auch nur teilweise ausschalten

Die Schriften im Finder werden nicht mehr geglättet aber in iChat, Adium, Systemeinstellungen und so wird sie immer noch geglättet

Ist denn ein komplettes ausschalten nicht möglich?

In Windows XP sieht das ganze ja ohne Schriftenglättung viel schärfer aus und ich denke in Mac OS X währe dies auch der Fall.

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Neu anmelden - fertig.

7. reab

reab Wagnerapfel

Ausschalten nicht gerade, aber mit den Systemeinstellungen <Erscheinungsbild> lässt sich einiges einstellen.

#7 reab, 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07

Diese Seite empfehlen