1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftglättung in Mac OS X Tiger ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Distrubtor, 29.08.06.

  1. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hi,

    Mir ist aufgefallen das in OS X die Schriftenglättung automatisch aktiviert ist und ich habe bis jetzt irgendwie keine Option gefunden mit der man das ausschalten kann

    kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

    mfg Distrubtor
     
  2. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Schon mal mit TinkerTool probiert?

    [​IMG]
     
  3. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Mit TinkerTool
    http://www.macupdate.com/info.php/id/5721
    kann man die Schriftglättung zwar auch nicht ausschalten, aber dafür einstellen, dass Schriften erst ab 144 Punkt Größe geglättet werden
    Wozu man soetwas auch immer brauch .....
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    Zwar ist die Schriftglättung sehr gut in OS X (mit Schrecken denke ich an XP), aber wenn die Schrift sehr klein wird, ist eine Schriftglättung aufgrund der schlechteren Lesbarkeit nicht zu empfehlen.
     
  5. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Naja leider lässt sich die Glättung mit Tinker Tool auch nur teilweise ausschalten

    Die Schriften im Finder werden nicht mehr geglättet aber in iChat, Adium, Systemeinstellungen und so wird sie immer noch geglättet

    Ist denn ein komplettes ausschalten nicht möglich?

    In Windows XP sieht das ganze ja ohne Schriftenglättung viel schärfer aus und ich denke in Mac OS X währe dies auch der Fall.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Neu anmelden - fertig.
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ausschalten nicht gerade, aber mit den Systemeinstellungen <Erscheinungsbild> lässt sich einiges einstellen.
     
    #7 reab, 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07

Diese Seite empfehlen