• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tot

fran2k

Gast
Habe ausversehen usr/lib gelöscht nun kriege ich nichts mehr hinm kein sicheren Systemstart und von CD starten geht aucht nicht, nach einer Minute macht der Computer ein höllen Gebrülle und dann breche ich lieber das starten ab....
Was kann ich tun?

Warum ich gelöscht habe weil ich in der nähe einen ordner hate, aber ich habe ihn verwechhselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
musst du gucken wie mache punkt und die komma und schreibe volle satz sonst schließe an die waschmaschine an agp port und ist wieder alle leise vor allem du
 
  • Like
Reaktionen: .holger

fran2k

Gast
beschimpft mich nicht wegen meiner dummheit wenn ihr es besser könnt helft mir bitte
 

processaudio

Gast
Hallo,

es ging glaube ich weniger um "Dummheit" als darum, dass Deine Schreibe ohne Satzzeichen nur schwer zu lesen ist und echt lästig. Mit Satzzeichen kommt man besser an, vor allem wenn zwischen GROSS und klein nicht unterschieden wird. Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber mit etwas Glück....

;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL, ich denke, raketenmann woltle Dich darauf hinweisen, daß es sowas wie Satzzeichen gibt - die würden die Lesbarkeit Deiner Beiträge doch beträchtlich erhöhen. ;)

Ansonsten: Von CD starten und neu installieren, sehr viel mehr Möglichkeiten wirst Du da nicht haben...

Oder liegt der Ordner noch im Papierkorb? Aber ich vermute, Du hast das Terminal benutzt.

Gruß,

.commander
 

fran2k

Gast
Nein, ich habe auch ein Backup auf dem Schreibtisch gemacht aber er startet ja garnicht erst von CD
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Du musst die Taste 'C' gedrückt halten, wenn Du startest...
 

fran2k

Gast
Habe ich, ich werde es jetzt nochmal ausprobiern
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mit der Badewanne (alt) während des Neustarts bekommst Du einen Überblick über die startbaren Volumes.
 

fran2k

Gast
Doch doch doch, jetzt geht es, habe nun von CD gestartet wie kriege ich das nun wieder gerade getackert?
 

fran2k

Gast
die Pfade sind Red(Hauptfestplatte) und ein Ordner der heisst Schreibtisch (Weil ich mein System auf Englisch gestellt habe)
Also: /Red/Schreibtisch/lib
Wie krige ich das nun in:
/Red/usr/
???
Im Terminal??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

civi

Gast
Die gelöschten Verzeichnisse rüberkopieren? Kann man das einfach so machen?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Im Terminal mit cp :

Dein Schreibtisch liegt unter /Users/(DeinUsername)/Desktop

Also gibst Du ein:


cp -p /Users/DeinUserName/Dektop/lib /usr

Weiß aber nicht, ob Du daws darfst, falls ein Permission denied kommt, wirds kniffelig, dann müsstest Du im Singleuser Modus starten, was wahrscheinlich nicht gehen wird, weil der Ordner /usr/lib fehlt .... :eek:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die gelöschten Verzeichnisse rüberkopieren? Kann man das einfach so machen?

Falls die Rechte nicht verdreht sind - die sollte man aber nach dem kopieren mit dem Festplattendienstprogramm wieder hinbekommen -

@fran2k: also anschliessend Rechte reparieren!
 

fran2k

Gast
Im Terminal mit cp :

Dein Schreibtisch liegt unter /Users/(DeinUsername)/Desktop

cp -p /Users/DeinUserName/Dektop/lib /usr


Nein der Ordner wo das lib backup drin ist heisst Schreibtisch und liegt direkt auf der festplatte also cp -p /Schreibtisch/lib /usr oder?
Nur sobald ich /usr eigebe sagt er no such directory vielleicht habe ich mich ja auch verschrieben
 

fran2k

Gast
Er sagt entweder no suchdirectory Schreibtisch/lib oder usr no such...
 

fran2k

Gast
nun habe habe eingeben cp -p /Volumes/Red/Schreibtisch/lib /usr und dann sagt Volumes/Schreibtisch/lib ust Directory (not copied)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
sorry, Du musst cp -pr (und dann den anderen summs) eingeben.. p steht für preserve (Rechte usw. behalten) und r für recursive.
 

fran2k

Gast
ach egal hab ne leichte lösung gefunden: auf anderen festplatte 900mb grosses panther installieren und dann ordner rüberziehen un neustart und alles hat geklappt
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Schön, dass du dich so erkenntlich zeigst für commanders Hilfe.

MasterDomino