Radio Stream zu iTunes hinzufügen?

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Und zwar gibts bei uns in Österreich eigentlich ein relativ tolles radio was ich gelegentlich auch gerne via laptop hören würde. kennt jemand eine möglichkeit das Hitradio OE 3 zu iTunes hinzuzufügen so das ich es live hören kann?

mfg manuel
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Der direkte link: mms://stream2.orf.at/oe3_live
läuft bei mir z.b. mit VLC
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
genau ich hab ihn auch gerade mit vlc zum laufen bekommen nur gibts irgendeine möglichkeit den stream mit itunes abzuspielen? den itunes ist mir für musik ehrlich gesagt lieber.

bzw es gibt ja eine möglichkeit aber dazu braucht man wieder den quicktime pro player... und der kostet wieder und für das eine mal bin ich nciht bereit diesen zu kaufen.

mfg manuel
 

KayHH

Gast
Kann sein das es QT schon reicht wenn Du Flip4Mac installiert hast. Bei läuft es zumindest auch in QT. Gruss KayHH
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
das stimmt sobald ich flip4mac installiere kann ich es mit dem quicktime player abspielen jedoch um es mit dem quicktime player umwandeln zu können müsste ich die pro version haben, den dann sichert man den stream einfach als *.mov datei und fügt es zur itunes playlist hinzu. nur wie bereits gesagt hab ich leider keine pro version... daher suche ich nach einer anderen möglchkeit.


mfg manuel
 

KayHH

Gast
Anbei die Adresse als mov-Datei. Die kannst Du auch direkt im Finder oder dem Infofenster zur Datei abspielen. Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Hitradio Ö3.mov.zip
    921 Bytes · Aufrufe: 3.991

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Vielen Dank! Ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann :) es funktioniert perfekt! Super danke!

mfg manuel
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Geht das zum Beispiel auch mit unsern deutschen Sendern, wie zum Bleistift SWR3 (oder deren 80er-Channel)? Hier habe weder den Real- noch den WMP-Stream in iTunes bekommen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

sofern die Internet Radiosender keine Real-Streams sondern Quicktime kompatible Formate verwenden, lassen sich die Stream Adressen in iTunes über "Erweitert - Stream öffnen" zufügen. Diese KLinks können dann z.B. in eigenen Playlisten wie die von Apple gelieferten verwaltet werden.

Gruss
Andreas
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
nur so eine frage nebenbei @ KayHH du hast das jetzt schon mit quicktime pro gemacht oder? gibt es dafür doch was anders? den ich hätte noch 2 sender :p

mfg manuel
 

KayHH

Gast
Ich hab' QT Pro, aber kann man im normalen QT nicht einfach speichern? Ist ja kein Export. Poste die Links hier und ich mach Dir das kurz. Gruss KayHH
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
sehr nett danke :) aber leider bietet der sender den ich gesucht habe keinen livestream an. Leider nein mit dem normalem qt geht es leider nicht da erst die pro funktion die möglichkeit unterstützt sichern unter bzw exportieren. jedoch bin ich dir mehr als dankbar!

mfg manuel
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Wie geht das sichern als .mov? Trotz QT pro ist 'sichern unter' bei mir ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet: