1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Stream zu iTunes hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TweeK, 27.08.06.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Und zwar gibts bei uns in Österreich eigentlich ein relativ tolles radio was ich gelegentlich auch gerne via laptop hören würde. kennt jemand eine möglichkeit das Hitradio OE 3 zu iTunes hinzuzufügen so das ich es live hören kann?

    mfg manuel
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Der direkte link: mms://stream2.orf.at/oe3_live
    läuft bei mir z.b. mit VLC
     
  3. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    genau ich hab ihn auch gerade mit vlc zum laufen bekommen nur gibts irgendeine möglichkeit den stream mit itunes abzuspielen? den itunes ist mir für musik ehrlich gesagt lieber.

    bzw es gibt ja eine möglichkeit aber dazu braucht man wieder den quicktime pro player... und der kostet wieder und für das eine mal bin ich nciht bereit diesen zu kaufen.

    mfg manuel
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Kann sein das es QT schon reicht wenn Du Flip4Mac installiert hast. Bei läuft es zumindest auch in QT. Gruss KayHH
     
  5. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    das stimmt sobald ich flip4mac installiere kann ich es mit dem quicktime player abspielen jedoch um es mit dem quicktime player umwandeln zu können müsste ich die pro version haben, den dann sichert man den stream einfach als *.mov datei und fügt es zur itunes playlist hinzu. nur wie bereits gesagt hab ich leider keine pro version... daher suche ich nach einer anderen möglchkeit.


    mfg manuel
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Anbei die Adresse als mov-Datei. Die kannst Du auch direkt im Finder oder dem Infofenster zur Datei abspielen. Gruss KayHH
     

    Anhänge:

  7. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Vielen Dank! Ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann :) es funktioniert perfekt! Super danke!

    mfg manuel
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Hast Du doch schon :oops: Gruss KayHH
     
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Geht das zum Beispiel auch mit unsern deutschen Sendern, wie zum Bleistift SWR3 (oder deren 80er-Channel)? Hier habe weder den Real- noch den WMP-Stream in iTunes bekommen.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    sofern die Internet Radiosender keine Real-Streams sondern Quicktime kompatible Formate verwenden, lassen sich die Stream Adressen in iTunes über "Erweitert - Stream öffnen" zufügen. Diese KLinks können dann z.B. in eigenen Playlisten wie die von Apple gelieferten verwaltet werden.

    Gruss
    Andreas
     
  12. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    nur so eine frage nebenbei @ KayHH du hast das jetzt schon mit quicktime pro gemacht oder? gibt es dafür doch was anders? den ich hätte noch 2 sender :p

    mfg manuel
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Ich hab' QT Pro, aber kann man im normalen QT nicht einfach speichern? Ist ja kein Export. Poste die Links hier und ich mach Dir das kurz. Gruss KayHH
     
  14. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    sehr nett danke :) aber leider bietet der sender den ich gesucht habe keinen livestream an. Leider nein mit dem normalem qt geht es leider nicht da erst die pro funktion die möglichkeit unterstützt sichern unter bzw exportieren. jedoch bin ich dir mehr als dankbar!

    mfg manuel
     
  15. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Wie geht das sichern als .mov? Trotz QT pro ist 'sichern unter' bei mir ausgegraut.
     
    #15 radneuerfinder, 28.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.06
  16. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Habs rausgefunden: Systemeinstellungen > Flip4mac > movies > create streaming movies muß angehakt sein.
     

Diese Seite empfehlen