• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X laedt nicht

  • Ersteller Schwedenlocke
  • Erstellt am

Schwedenlocke

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem,
ich bin in Schweden und heute ist, mein Rechner ausgestiegen. Das heisst, er startet bis zum blauen Monitorhintergrund und beginnt dann mit Darwin BSD anstatt das Betriebssystem zu laden. Bei Darwin kann ich mich anmelden aber nicht mehr, wie bekomm ich das System wieder zum Laufen?
Habe keine CD hier, kann man ein NotfallPatch aus dem Netz laden?
Was ist Darwin ueberhaupt?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
startet bis zum blauen Monitorhintergrund und beginnt dann mit Darwin
Du meinst sicherlich den *grauen*.
(Sobald es blau wird, ist bereits die "höhere Schicht" bei der Arbeit...)

Was ist Darwin ueberhaupt?
Ungefähr das, was Kolben, Kurbelwelle, Achsen, Bremsen und Reifen in deinem Auto sind. :)

Versuchs zunächst mal mit zurücksetzen des NVRAM (starten mit gedrückter Tastenkombination Apfel-Alt-P-R, bis der Startgong erneut erklingt).
 

Schwedenlocke

Gast
Hab ich schon gemacht...

Tja das hat alles nichts geholfen... Hab alles mögliche schon gemacht, meine Start DVDs sind jetzt auf dem Weg. Ich hoffe, dass ich es damit reparieren kann. Ich meld mich wie es weitergeht, sobald ich es mit reparieren probiert habe.
Danke
 

Schwedenlocke

Gast
es ist der blaue und nicht der graue

man sieht auch den Ladestreifen fuer einen kurzen Moment!
 

Schwedenlocke

Gast
Benutzerrechte zurücksetzen!

Ich musste mit der Start DVD einfach die Benutzerrechte reparieren... dann lief alles wieder problemlos...