• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptops gegen Diebstahl etc. versichern?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich bekomme bald mein neues, um nicht zu sagen erstes MacBook. Nun ja, da ich mit dem Teil (sonst hätt' ich mir das nicht gekauft) viel unterwegs sein werde

Jetzt frage ich mich ob es Sinnvolle (also nicht das ich mir nach einem Jahr Versicherung für das Geld schon ein neues Book hätte kaufen können) Versicherung gibt, die z.b. Diebstahl abdeckt. Zum Beispiel wenn es mir mal aus dem Auto geklaut werden würde. (Mir wurde mal ein iPod aus einem verschlossenen Passat Bj. 2003 aus dem wiederum extra verschlossenen Handschuhfach geklaut, deshalb glaube ich an alles :) )

Oder ist sowas in irgendeiner "Standard Versicherung" abgedeckt? Aber auch ganz normal wenn ich meinetwegen irgendwo sitze und es wird einem weggerissen und das Ding ist weg.

Also hat sowas jemand oder macht man das nicht, weil es einfach unverhältnismäßig teuer ist?

Anbieter von solchen Versicherungen?
 

Mitglied 18059

Gast
Nein, aber ich habe es auch gar nicht erst versucht. Außerdem hatte ich endlich einen Grund (es war ein Mini) mir den neuen Nano zu kaufen :) Na ja, das Problem war halt, es war absolut nichts am Auto, alle Schließzylinder inordung, also wirklich null. Na ja, dann erzähl mal die wurde da was rausgeklaut. Welche Versicherung wäre denn wenn überhaupt dafür zuständig?
 

KayHH

Gast
Moin birneone,

was willst Du versichern? Entweder es wird Dir geklaut und Du hast grob fahrlässig gehandelt (z.B. Auto), dann zahlt die Versicherung nicht, oder Deine Wohnung wird aufgebrochen und dann ist es eh in der Hausrat mit drin. Wozu also eine solche Versicherung? Kann mir nicht vorstellen das sich sowas lohnt.


Gruss KayHH
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bietet Gravis nicht eine Art Diebstahlversicherung in ihrem Garantiepaket?
Allerdings ist da meist eine Selbstbeteilung von, ich glaube, 500 EUR zu zahlen.

@KayHH, die Frage deines ersten Posts habe ich schon nicht verstanden, da er davon nichts geschrieben hat und nun willst du wissen, was er versichern will? Ganz einfach: sein MacBook gegen Diebstahl oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
In meinen Augen lohnt sich das mit einer so hohen Selbstbeteiligung auch nicht, da stimme ich dir zu. Nur, wenn man sich permanent in gewissen Stadtvierteln aufhält. ;)
 

Mitglied 18059

Gast
Ja genau, ich will mein MacBook versichern.

Also was ich eben beim googeln gefunden habe ist folgendes: http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html

Das ist jetzt zwar für Kameras, aber im Prinzip suche ich genau sowas für ein Laptop. Aber bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Ich finde das eigentlich ganz ok, für so ein MacBook sind das dann etwa. 35 Euro pro Jahr mit 50 Euro Selbstbeteiligung.

Wie findet Ihr das? Und vorallem, kennt Ihr was vergleichbares für ein Laptop?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Über eine Hausratsversicherung wird ein Notebook (in der Regel, wenn eine sog. Außenversicherung enthalten ist) auch außerhalb der Wohnung gegen Diebstahl versichert. Eine gute Hausrat. sollte also für den genannten Fall ausreichen (Diebstahl des Notebooks auch im Hotel etc.)...
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Was ist mit Apple Care Protection Plan, da ist doch auch Diebstahlschutz drin oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
Was ist mit Apple Car Protection Plan, da ist doch auch Diebstahlschutz drin oder nicht??

Ja aber wenn er nur den 'Car Protection Plan' hat, dann brauch er ja auch noch den 'Travelling Protection Plan' und den 'Hotel Protection Plan' und nicht zu vergessen den 'Train Protection Plan' - sonst wäre er ja nur im Auto versichert.
Bitte nicht Salz und Pfeffer zu diesem Beitrag vergessen!:-D

Marc
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Warum nicht einfach eine Hausratversicherung...

...da sind sämtliche Dinge mitversichert, die zum Hausrat gehören. Auch ein Notebook, wenn du es zur Benutzung außer Haus dabei hast.

Allerdings nur gegen Diebstahl i.V.m. Raub. Aber ein MacBook wird dir wohl keiner wie ein Portemonnaie aus der Tasche ziehen ;o)
 

Mitglied 18059

Gast
Danke für eure Hinweise mit der Hausratversicherung, das wäre natürlich klasse. Werde Montag einfach mal anrufen und Fragen was Sache ist...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

ich weiß jetzt net, ob das genau das ist, was du gesucht hast, aber ich denke der Jamba Schutzbrief ist eine gute Diebstahlversicherung. Haftet sowohl beim Diebstahl als auch bei einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit. Allerdings musst du beim Diebstahl 25% SB tragen.

gruß
Sebastian
 

daywalker1001

Gast
Moin,

ich weiß jetzt net, ob das genau das ist, was du gesucht hast, aber ich denke der Jamba Schutzbrief ist eine gute Diebstahlversicherung. Haftet sowohl beim Diebstahl als auch bei einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit. Allerdings musst du beim Diebstahl 25% SB tragen.

gruß
Sebastian

Argh! Bloß nicht JAMBA! Die sind totaler Müll (hat mir Freund aus Erfahrung erzählt + Google mal)! :mad:
 

Mitglied 18059

Gast
Ja, Jamba ist das erste was man so findet wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Aber man findet auch sofort Aussagen man könne das Geld für den Schutzbrief auch gleich das Klo runterspühlen weil im Ernstfall würde man kenen Cent sehen. Deshalb habe ich auch sofort Abstand davon genommen.

Wie gesagt, ich mach mich morgen bezüglich meiner Hausratversicherung schlau...