• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber aus Bootcamp 1.1 funktionieren nicht

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
habe grade mal auf dem frischem macbook pro XP installiert, dan die bootcamp treiber drauf und siehe da:

tastatur apple - funktioniert nicht, also die macbook eigene
eject taste - geht auch nicht
trackpad - rechtsclick funktion tut nicht
display helligkeitsreglung per tastatur - geht nicht

dabei heisst es doch:
Why don't CDs and DVDs eject using the Eject key on my Apple keyboard when running Windows XP?
The Apple Keyboard Eject Key software may not be installed. Make sure you have installed the Macintosh Drivers CD as described above and in the "Boot Camp Beta Installation & Setup Guide" PDF document.

und

Does the MacBook or MacBook Pro trackpad work the same in Windows XP as it does in Mac OS X?
Basic tracking works, but acceleration and scrolling are not available in Windows.
Tip: To perform a right-click action, hold the right Command key while tapping the trackpad button.

und

In Windows XP, the Brightness keys on my keyboard stopped working after I changed keyboards.
This issue is addressed in Boot Camp Beta 1.1.

Apple keyboard Support - Installiert
ATI Control & Driver Installiert
High Definition Audioo Driver Package Installiert
Macintosh Driver for XP Installiert
Realtek High Def Treiber installiert
Sigmaltel Audio installiert


jemand schon mal selbiges oder ähnliches problem gehabt und hat es irgendwie lösen können? Nueinstallation brachte keine veränderung.


 

fausti

Gast
Ich hatte bis jetzt nur die Ecect-taste bemerkt.
Wenns auch nicht viel hilft (außer geteiltes Leid), es ist bei mir fast das gleiche.
Was funktiniert ist die "rechte Maustaste" = rechte Apfeltaste + Taste beim Trackpad. Hast Du das Problem mir dem nicht mehr funktionierenden @ unter Windows schon gelöst?
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Eject: Über Arbeitsplatz-CD-Datei-Auswerfen
Helligkeit: Regler befindet sich in der Taskleiste
Rechtsklick und @ würden mich auch sehr interessieren!!!!!!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Eject: Über Arbeitsplatz-CD-Datei-Auswerfen
Helligkeit: Regler befindet sich in der Taskleiste
Rechtsklick und @ würden mich auch sehr interessieren!!!!!!

naja also umwege gehen klar,

rechtsklick tut jetzt, einfach "nochmal" drüber gebügelt!

@ glaub war ctrl+alt+Q kann ich morgen nochmal prüfen, ging baer ohne probleme, was wichtiger ist halt backslash für domain anmeldung das nervt halt sich erst nen backslash zu googlen
 

Weasel

Gast
das @ geht tatsächlich nicht mehr, genauso wenig wie euro und \

außerdem hat mich die strg+alt-kombination übelst angekotzt, ich bin altgr gewohnt.

erster schritt ist, das apple-tastaturlayout in windows aufs original deutsche zu stellen. dann geht @ usw. wieder.

dann hab ich nach tools gesucht, die das layout anpassen können. da hab ich die rechte apple-taste (ich benutze fast nur maus, deswegen is mir das mit rechtsklick und trackpad egal) als alt-gr belegt, die taste daneben ist entfernen (wofür ist die normal gut?).

jetzt kommt ich gut mit der tastatur unter windows klar. helligkeit und lautstärke gehen trotzdem irgendwie nicht, genauso wenig eject. klar, das geht auch per software, aber es nervt ohne tastenkombination.

p.s. ich hab ein macbook mit bootcamp
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo Ihr!

ich habe auch Stress mit Boot Camp 1.1 und der Tastaturbelegung gehabt. Lösung: Einfach wieder die Standardtastatur aktivieren und Apples Keyboard Belegung löschen.

Herzliche Grüße,

javatiger