• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JAP oder Tor?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute

hat jemand von euch Erfahrungen mit JAP oder TOR? Was würdet ihr empfehlen und warum...


grüße Jan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Erkläre doch mal für den ambitionierten Laien,was das eigentlich ist ? :eek:

Ich lerne gern noch dazu ! ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre doch schön,wenn man(n) nicht selbst erst suchen müßte,sondern der Fragesteller eine einführende Erklärung parat hält,damit man(n) sich auf das Wesentliche (Antworten) konzentrieren kann. o_O ;)
 

Andy001

Gast
das sind zwei verschiedenen dinge JAP ist ein Proxy der so deine IP verschlüsselt.
Tor ist ein netzwerk bei dem die dateien die über das internet geladen werden über verschiedene mitglieder des netzwerkes geladen werden und somit eine rückverfolgung erschwert
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
JAP hatte bzw. habe ich stellenweise noch mal auf meinem Windows-Laptop im Einsatz. TOR hatte ich auf meinem iBook installiert. Nach einer Neueinrichtung des Systems habe ich TOR jedoch nicht mehr installiert. Man wird mit der Zeit weniger paranoid und von Verfolgungswahn geplagt ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Wäre doch schön,wenn man(n) nicht selbst erst suchen müßte,sondern der Fragesteller eine einführende Erklärung parat hält,damit man(n) sich auf das Wesentliche (Antworten) konzentrieren kann. o_O ;)

und ich dachte das wär mein einziger Sinn in diesem Forum…Fehler ausbessern :p :innocent: o_O
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wäre doch schön,wenn man(n) nicht selbst erst suchen müßte,sondern der Fragesteller eine einführende Erklärung parat hält,damit man(n) sich auf das Wesentliche (Antworten) konzentrieren kann. o_O ;)
Derjenige, der sich damit auskennt, dem sind diese Abkürzungen bekannt. Ansonsten kommen nur Rückmeldungen, die vielleicht nicht im Sinne des Themenstarters sind. ;)
 

Blingblinx

Gast
was willst du damit machen wenn man fragen darf?

Tolle Frage. Was will er wohl damit machen? Also ich vermute mal, dass er anonym im Netz surfen will.
Aber es sei dir gesagt: Zumindest mit JAP wird aus deinem DSL 2000 ein 56k-Modem.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Tolle Frage. Was will er wohl damit machen? Also ich vermute mal, dass er anonym im Netz surfen will.
Aber es sei dir gesagt: Zumindest mit JAP wird aus deinem DSL 2000 ein 56k-Modem.

So extrem ist es nicht bei JAP aber man merkt doch schon deutlich eine Schmälerung der Bandbreite. Fürs Dauersurfen wäre es mir auch zu "zäh".
 

t3ddy

Gast
Ich war lange Zeit sehr angetan von JAP.
Habe dann aber nach ein paar Wochen feststellen muessen, dass diese bekannten "ich zeige dir wer du bist und woher du kommst und was fuer ein os du hast" seiten immer noch alles rausgefunden haben. Und wenn das die Seiten rauskriegen dann wohl auch jeder andere, der es darauf anlegt.

Gruß
 

Blingblinx

Gast
Wie hoch die Anonymität ist, hängt aber auch stark von der gegenwärtigen Nutzeranzahl ab. Je mehr Leute online sind destso besser. Zur Not kann man auch den Server wechseln. Und wenn bei mir die Anonymitätsanzeige auf mittel steht kann schon keine der Superseiten mehr rausfinden was ich wirklich benutze. Vorraussetzung sind aber natürlich auch ein richtig konfigurierter Browser und Netzwerkeinstellungen.
Und wer es genau wissen will: In der jetzigen MacUp steht ein großer Bericht über anonymisierung im Netz drin. Auch Jap wird dort erwähnt. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber es sei dir gesagt: Zumindest mit JAP wird aus deinem DSL 2000 ein 56k-Modem.

Halt ich für falsch. Kommt ganze auf den Server und die gegenwärtige Belastung. Habe bis jetzt wenig bis keine Erfahrung in die Richtung gemacht.

Ich nutze sowohl JAP als auch Tor. JAP zum normalen surfen und downloaden per Browser und Tor mehr als Spielerei für andere Dienste.

Aber da fällt mir auch noch ein: Kritik an Anonymisierungsdienst
 

Kinderzimmer

Gast
wollte auch mal fragen, ob hier jemand vileicht ein gutes annonymisierungstool für mac kennt... sowas wie Distributionstools für windows ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
wollte auch mal fragen, ob hier jemand vileicht ein gutes annonymisierungstool für mac kennt... sowas wie Distributionstools für windows ...

Ich nutze für die "einfache" Anonymisierung NetShade von Ty Rayner. Das Tool konnte in einer früheren Version sogar alle 5 Sekunden automatisch den Proxyserer ändern.
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Also ich nutze Tor, da schwankt die Surfgeschwindigkeit allerdings auch sehr. Manchmal ist es kaum auszuhalten, dann wieder ausreichend.
JAP kommt mir insgesamt etwas schneller vor (meine subjektive Meinung).