• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Banking App MoneyMoney im neuen Design

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Die Banking-App für OSX MoneyMoney ist in einer neuen Version erschienen und passt sich optisch an das Design von Yosemite an. Außerdem wurden ein paar Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt. Das Programm unterstützt zahlreiche Banken und fast alle gängigen Sicherheitssysteme. [prbreak][/prbreak]

MoneyMoney ist ein übersichtlicher Banking-Client, der derzeit mit ausschließlich fünf-Sterne-Bewertungen aufwarten kann (wir haben das Programm vor einiger Zeit bereits vorgestellt.)

Screenshot.png

Konkret listet das Change-Log derzeit folgendes auf:
Version 2.2.0:
  • Neues Design im Stil von OS X Yosemite.
  • Farbige Hintergründe können in den Icon-Auswahl des Kontos aktiviert werden.
  • Unterstützung des HBCI-Chipkartenlesers REINER SCT cyberJack wave (Über Bluetooth 4.0 LE und USB).
  • Umsatzabruf im SEPA-XML-Format camt.052.
  • Unterstützung der Bausparkasse Schwäbisch Hall.
  • Unterstützung des Tagesgeldkontos der Ikano Bank.
  • Anzeige des Saldos der Vormerkposten.
  • Anzeige der Bonuspunkte der Amazon-Kreditkarte.
  • Sicherheitsupdate: Deaktivierung von SSLv3.
  • Bugfix: Erstinitialisierung des HBCI-Zugangs der Santander Bank.
Die Version lässt sich entweder aus dem App-Store laden, oder direkt von der Homepage des Herstellers. In beiden Fällen werden derzeit 19,99€ fällig. Damit ist MoneyMoney derzeit etwas teurer als Starmoney, das man bereits für 14,99€ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bin von Gutbank neulich auf moneymoney umgestiegen. Funktion, Design und vor allem die flexible Kategorisierung der Umsätze haben mich überzeugt. Großartige App mit einem großartigen, prompten Service von Michael Haller. Rundum überzeugend und ganz ohne idiotisches Abomodell wie bei Outbank. Wer auf eine iOS App verzichten mag, ist bei moneymoney gut aufgehoben.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Unterstützt die App Kontoauszüge im PDF von der Sparkasse zwecks Abruf?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich habe leider den Fehler gemacht und auf (i)Outbank gesetzt. Sollte die iOS/Mac Version 2 nicht mehr nutzbar sein, werde ich MoneyMoney mal im Hinterkopf behalten. Banking 4 sieht auch sehr vielversprechend aus.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Banking-Programmen, seit kurzem aber das kostenlose Pecunia (open-source) in Gebrauch und bin damit vollstens zufrieden.

Diese Software ist afaik aber noch recht jung und es ist möglich, dass der Funktionsumfang kostenpflichtiger Software hinterher hinkt. Ich habe da jetzt keinen Vergleich.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Banking App von der comdirect ist doch eine gebrandete Version von ioutbank, oder irre ich da? Finde ich auf iOS gelungen.
Lohnt es sich da noch über den Kauf der App für Yosemite nachzudenken?
Pecunia ist definitiv nicht neu,.. Hab ich schon vor Ewigkeiten mal genutzt.
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Pecunia kann doch alles was man im normalen braucht. Also ich bin vollends zufrieden :D
 

Ndugu

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
7
MoneyMoney ist eine meiner Lieblings-Apps auf dem Mac. Das freundliche Design macht das leidige Thema "Geld" leichter zu ertragen.

Aber das Update habe ich ausgelassen. Diese App im Yosemite Look verliert die Hälfte ihres Wertes.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Würde mich auch interessieren …

Das ist eine der wenigen Funktionen, die MoneyMoney nicht hat. Was mir aber persönlich nichts ausmacht, da ich die Auszüge gerne getrennt vom Banking-Programm sichere (Redundanz).



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bobbymagenta

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
7
Der Funktionsumfang hört sich gut an. Habe vor einiger Zeit ein Banking Mac-Programm mit Unterstützung von HBCI Kartenlesern gesucht und keins gefunden. Seit dem nutze ich Pecunia und bin eigentlich zufrieden damit. HBCI mit Chipkartenleser wäre allerdings ein Grund zum Umstieg.
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Der Funktionsumfang hört sich gut an. Habe vor einiger Zeit ein Banking Mac-Programm mit Unterstützung von HBCI Kartenlesern gesucht und keins gefunden. Seit dem nutze ich Pecunia und bin eigentlich zufrieden damit. HBCI mit Chipkartenleser wäre allerdings ein Grund zum Umstieg.

HBCI mit Chip Karte kann Pecunia auch. Habe es vor einigen Monaten ausprobiert.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Kann ich bestätigen.
Als "normaler" Arbeitnehmer mit nur einem Konto reicht Pecunia völlig.

Weil damit auch Onlinebanking auf dem Smartphone einigermassen sicher abläuft habe ich das optical TAN Verfahren gewählt ... Ist Pecunia dafür auch brauchbar? Die meisten Bezahlprogramme sind in dieser Richtung eher unbrauchbar, iOutbank am Mac braucht z.B. teilweise 50 Anläufe und insgesamt 5-10 Minuten bis ich mal ne Überweisung raus habe.

Wäre gut zu wissen das es da noch was brauchbareres gibt ...
 

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Hat jemand einen Vergleich zu der aktuellen StarMoney App? Kann mich nicht zwischen StarMoney oder MoneyMoney entscheiden.
Benutzten hier die meisten das oben vorgestellte Programm?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Der Funktionsumfang hört sich gut an. Habe vor einiger Zeit ein Banking Mac-Programm mit Unterstützung von HBCI Kartenlesern gesucht und keins gefunden. Seit dem nutze ich Pecunia und bin eigentlich zufrieden damit. HBCI mit Chipkartenleser wäre allerdings ein Grund zum Umstieg.

"Bank X" von "Application Systems Heidelberg" unterstützt ebenfalls u.a. HBCI mit Chipkarte, und zwar schon seit Jahren.
Funktioniert bei mir absolut problemlos mit einem Chipkartenleser von "ReinerSCT" (cyberJack secoder) und meiner Commerzbank-Chipkarte.
Die Bank sollte aber egal sein, solange die entspr. HBCI-Standards von ihr unterstützt werden.

Bin sehr zufrieden mit Bank X.
Sehr grosser Funkionsumfang, vorallem in der Pro-Version, die ich nutze.
Ist von Anfang an ein reines Mac-Programm, gibt also keine Windows-Version. Läuft stabil u. zuverlässig.

Im Mac App Store gibt es z.Zt. nur die Standard-Version (Home), aber nicht die Pro-Version.
Zudem nur die Version 5, aktuell ist die Version 6.
Von der ASH-Seite kann man aber die aktuellen Versionen kaufen u. laden.

Es gibt auch eine iOS-App davon (Bank X Mobile), die u.a. auch die Synchronisation mit Bank X f. Mac OS beherrscht.
Nutze die Mobile-Version allerdings nicht, kann also nichts dazu sagen.

Die grossen bzw. bekannten Homebanking-Programme für Mac OS u. iOS wurden übrigens alle in der aktuellen "Mac & i" (Heft 6/2014) getestet.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Hat jemand einen Vergleich zu der aktuellen StarMoney App? Kann mich nicht zwischen StarMoney oder MoneyMoney entscheiden.
Benutzten hier die meisten das oben vorgestellte Programm?

Wie gesagt, in der aktuellen "Mac & i" (Heft 6/2014) z.B. gibt es einen ausführlichen Vergleichstest praktisch aller aktuellen bekannten Mac OS/iOS Homebanking-Programme bzw. -Apps.
Unter anderem auch "Star Money 2" u. das hier behandelte "MoneyMoney 2".
Beide schneiden dort übrigens ganz gut ab, haben aber unterschiedliche Ausrichtungen bzw. Stärken.