• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WAV Import nach iTunes von Harddrive ???

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Ich habe einen Film und moechte nur den Sound haben fuer iTunes.
Mit gekauftem quicktime 7.0 kein Problem, kann die Tonspuren als WAV abspeichern.

Das kann ich einfach in iTunes ziehen und als sound abspielen. Grandios.

Allerdings sind 10 Minuten Sound glatte 110 MB !!
Auf dem PC in mp3 gewandelt sind schlappe 6MB !!!

Ich kann iTunes (Mac und PC) nur beim IMPORT von Audio-CDs dazu bewegen ein ACC oder MP3 zu erstellen. Beim Kopieren einer Datei vom desktop, wird diese hirnlos nur kopiert und nicht komprimiert.

Kann mir jemand helfen a) mit iTunes b) freeware fuer Mac ?

ich, auf dem PC gibt es den Holzhammer winamp :( geht 100% ganz simple....
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Die Originaldatei (Video und Ton) fuer iPod als M4V hat nur 60 MB :)

ich
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
rechtsklick auf das Lied und dann 'Auswahl in AAC/MP3' umwandeln
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Hi gubbie, habe ich versucht. Konnte nur MP3 anwaehlen und das wurde auch brav abgebrochen, weil in der WAV was nicht stimmt. Mehrfach wiederholt. Funzt nicht.
Schon schade das Quicktime nur Muell produziert und iTunes bockig ist.

Auf einem WIN XP Rechner ging das mit WinAmp und der Medienwiedergabe mit wenigen klicks.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, dass das auch mit nem Mac geht.

ich, bin etwas mau, weil die SUPER-MEDIA-Mac-MASCHINE schlechter als ein Intel-Rechner mit XP ist.
 

till.karsten

Gast
wenn du apfel + , drückst landest du bei den einstellungen. oder halt itunes und dann die einstellungen so auswählen.

dort kannst du bei erweitert > importieren, dann das programm/format auswählen, mit dem du das importieren kannst. also zB aac usw.

probier damit mal rum, vielleicht klappt es dann.
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Hi Till

danke, das habe ich probiert. ich importiere nicht von CD, dabei kann ich frei waehlen, ich kopiere von der HD. Das hat iTunes einfach nicht vorgesehen.

ich bin da entaeuscht ....
 

Soul Monkey

Gast
Probiere mal Audacity, das LAME Plugin das unter Requirements gelistet wird ebenfalls herunterladen, irgendwo entpacken und dann in den Audacity Einstellungen angeben wo sich die Datei befindet.

Danach die WAVE Datei in Audacity öffnen und probieren als MP3 exportieren (hierfür wird das LAME Plugin gebraucht).
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
ich schrieb:
Hi Till

danke, das habe ich probiert. ich importiere nicht von CD, dabei kann ich frei waehlen, ich kopiere von der HD. Das hat iTunes einfach nicht vorgesehen.

ich bin da entaeuscht ....

Das ist kwatsch, iTunes kann in jedes Format umwandeln. Das gewünschte Format in den Importeinstellungen einstellen, rechtsklick auf das umzuwandelnde Objekt und "Auswahl konvertieren in ..." auswählen.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
und wie bekomme ich einen titel von einer CD in einen WAVE-File umgewandelt? da gibts für die Dose EAC oder auch das WAVESTUDIO - gibts was vergleichbares für den mac? Audacity nimmt ja nur Wave-Files.

Quicktime 7.0 habe ich leider nisch!
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Audacity nimmt auch AIFF. Öffne im Finder die Audio-CD und zieh den Track auf den Desktop.
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Jetzt nochmal von Anfang an. Aus Quicktime die Tonspur exportieren, ok. = 110 MB.
Dann die iTunes öffnen --> Einstellungen --> Erweitert --> Importieren. Dann das gewünschte Format, Größe etc. einstellen. Die aus Quicktime exportierte Datei in iTunes importieren, sprich aus das Symbol ziehen, den Titel markieren. Dann Rechtsklick --> Auswahl konvertieren in (eingestelltes Format). Alternativ nach dem Importieren oben im Menü auf Erweitert --> Auswahl konvertieren in (eingestelltes Format). Fertig.

und wie bekomme ich einen titel von einer CD in einen WAVE-File umgewandelt? da gibts für die Dose EAC oder auch das WAVESTUDIO - gibts was vergleichbares für den mac? Audacity nimmt ja nur Wave-Files.

Quicktime 7.0 habe ich leider nisch!

Funktioniert genauso, wie oben beschrieben. iTunes kann CDs importieren! Einstellung --> Erweitert --> Importieren. Gewünschte Eistellungen vornehmen (In deinem Fall WAV Codierer), CD einlegen, rechts oben auf „Importieren“-Button drücken.

So schwer Kinnings?