mpeg3-layer für quick time

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Guten Abend!
Ich habe einige .avi Filme, die sich im Quicktimeplayer nicht öffnen lassen. Diese sind mit mpeg3-layer kodiert (ich weiß wirklich nicht, was das heißt...)
auf der applehp habe ich keinen codec dafür gefunden. gibt es eine möglichkeit diese filme doch noch mit dem qtp zu schauen (wäre ja auch schön für die möglichkeit mit der fernbedienung zu schauen) vlc habe ich mir schon runtergeladen...da klappt alles... hat jemand einen rat für den qtp??

grüße und dankeschön
goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
wie geschrieben, ich kenn mich da nicht aus... aber wie schaffe ich es denn dann .avi filme mit qtp zu schauen? auf der applehp ist das problem ja ganz gut beschrieben, auch mit nem link zu codec download seiten...aber welchen muss ich davon nehmen????
 

KayHH

Gast
Hast Du die Möglichkeit den Film irgendwo hochzuladen, damit man sich das mal anschauen kann, oder hast Du eine Link zum Film? Gruss KayHH
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hört sich an, als seien das Filme, die mit DivX codiert sind, dabei ist der Sound schon mal im MP3 Format.

Lade Dir mal den DivX Codec hier herunter und probiere das dann nochmal aus, damit sollte das eigentlich klappen:
http://www.divx.com/divx/mac/


Gruß

Klaus
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
@Kay HH: Nein, kein Link...
@klausimausi: erstmal danke...werd es morgen mal ausprobieren. werde dann berichten!
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Habe den DivX Codec installiert...Nun klappt alles wunderbar! Vielen Dank!!!
Was ich gerne noch wissen würde...Kann ich den Ordner "DivX-Movies" im persönlichen Ordner "Filme" löschen oder wird der für irgendwas gebraucht?

es grüßt goody
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Stammen .avi Dateien nicht aus dem Windows System? Ich hab zwar auch DivX drauf aber kann man das Zeug nich auch mit Flip4Mac anschauen?