• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google mail und Calendar

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!!!

Ich nutze mit Begeisterung seid einiger Zeit Google mail und den Kalender. Kann ich den Kalender und die KOntakte da drauf irgendwie mit meinem Sony Ericsson K750i synchronisieren?

Bzw. kann man die mit iCal und dem mac Adressbuch synchronisieren??
Das müsste doch funktionieren. So könnte iches dann mittels iSync auf mein Handy bekommen!

Danke!
MEnox
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Du kannst die Google Kalender in deinem iCal abonnieren.
Ob die dann aber mit deinem Handy mittels iSync abgeglichen werden, weiß ich nicht.
Bei meinem iSync ist ein Bug: Ich kann iCal nicht zum synchen kriegen. Ich setz den Haken, dann kommt Fehlermeldung und Haken in iSync ist wieder weg.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Wie geht das mit dem Abonieren?
Hat noch keiner was gefunden, wie ich die iCal sachen in den Goole Kalender bekomme? Ebenso die Kontakte?
itschus
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Google Kalendar in iCal:
In iCal im Menü auf abonnieren, dann URL eingeben. Die URL findest Du in Google, gehst auf Calendar settings. Dann die Adresse kopieren.

iCal in Google: (geht nur manuell, wird nicht automatisch erneuert)
iCal exportieren und in GC importieren. Oder besser (mit Updates): iCal Kalender auf Server veröffentlichen und diese Adresse in GC abonnieren (Calendar hinzufügen).
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
super geil!
geht das jetzt auch noch mit meinem Adressbuch?
itschu
 

iJoern

Gast
Du kannst GM nur in CSV exportieren, diese lassen sich aber nicht einfach ins Adressbuch aufnehmen. Wenn Du einen Weg kennst CSV in V-Cards abzubilden oder aber weißt welche art die Textdatei sein muss die für's Adressbuch die richtige ist, dann geht das bestimmt. Aber ganz so einfach wie das abbonieren von Kalendern ist das leider nicht.

Gruß
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo, wo finde ich bei google die Adresse die ich bei Ical eingeben muss?

Und das mit dem Ical nach google über einen Server, kann mir das jemand etwas genauer erklären, wäre gut. Was für n Server brauch ich? meinen eigenen? ftp hätt ich. Sorry für die dumme Frage.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
iCal kannst Du in Google importieren, indem Du einen neuen Kalender anlegst.
Die Adresse eines Kalenders findest Du in den Einstellungen.
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hmm... also google nach Ical scheint nur mit öffentlichen Kalendern zu gehen, nicht mit solchen für die ich authorisiert wurde, oder sieht noch jemand ne Möglichkeit?

mathilda hatte gemeint das mit ical nach google ginge auch automatisiert, das interessiert mich besonders.

danke.
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
ja ok, sorry, hatte das als zwei verschiedene Möglichkeiten gelesen.

iCal in Google: (geht nur manuell, wird nicht automatisch erneuert)
iCal exportieren und in GC importieren.

Oder besser (mit Updates): iCal Kalender auf Server veröffentlichen und diese Adresse in GC abonnieren (Calendar hinzufügen).

das klingt so schön einfach und automatisch. Dann müsste ich doch quasi nur immer mein Ical Teil bei google auf der Seite neu importieren, das meintest du, gell?