1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google mail und Calendar

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von menox, 26.07.06.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hi!!!

    Ich nutze mit Begeisterung seid einiger Zeit Google mail und den Kalender. Kann ich den Kalender und die KOntakte da drauf irgendwie mit meinem Sony Ericsson K750i synchronisieren?

    Bzw. kann man die mit iCal und dem mac Adressbuch synchronisieren??
    Das müsste doch funktionieren. So könnte iches dann mittels iSync auf mein Handy bekommen!

    Danke!
    MEnox
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Du kannst die Google Kalender in deinem iCal abonnieren.
    Ob die dann aber mit deinem Handy mittels iSync abgeglichen werden, weiß ich nicht.
    Bei meinem iSync ist ein Bug: Ich kann iCal nicht zum synchen kriegen. Ich setz den Haken, dann kommt Fehlermeldung und Haken in iSync ist wieder weg.
     
  3. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Wie geht das mit dem Abonieren?
    Hat noch keiner was gefunden, wie ich die iCal sachen in den Goole Kalender bekomme? Ebenso die Kontakte?
    itschus
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Google Kalendar in iCal:
    In iCal im Menü auf abonnieren, dann URL eingeben. Die URL findest Du in Google, gehst auf Calendar settings. Dann die Adresse kopieren.

    iCal in Google: (geht nur manuell, wird nicht automatisch erneuert)
    iCal exportieren und in GC importieren. Oder besser (mit Updates): iCal Kalender auf Server veröffentlichen und diese Adresse in GC abonnieren (Calendar hinzufügen).
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    super geil!
    geht das jetzt auch noch mit meinem Adressbuch?
    itschu
     
  6. iJoern

    iJoern Gast

    Du kannst GM nur in CSV exportieren, diese lassen sich aber nicht einfach ins Adressbuch aufnehmen. Wenn Du einen Weg kennst CSV in V-Cards abzubilden oder aber weißt welche art die Textdatei sein muss die für's Adressbuch die richtige ist, dann geht das bestimmt. Aber ganz so einfach wie das abbonieren von Kalendern ist das leider nicht.

    Gruß
     
  7. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Hallo, wo finde ich bei google die Adresse die ich bei Ical eingeben muss?

    Und das mit dem Ical nach google über einen Server, kann mir das jemand etwas genauer erklären, wäre gut. Was für n Server brauch ich? meinen eigenen? ftp hätt ich. Sorry für die dumme Frage.
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    iCal kannst Du in Google importieren, indem Du einen neuen Kalender anlegst.
    Die Adresse eines Kalenders findest Du in den Einstellungen.
     
  9. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Hmm... also google nach Ical scheint nur mit öffentlichen Kalendern zu gehen, nicht mit solchen für die ich authorisiert wurde, oder sieht noch jemand ne Möglichkeit?

    mathilda hatte gemeint das mit ical nach google ginge auch automatisiert, das interessiert mich besonders.

    danke.
     
  10. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    ???
     
  11. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    ja ok, sorry, hatte das als zwei verschiedene Möglichkeiten gelesen.

    iCal in Google: (geht nur manuell, wird nicht automatisch erneuert)
    iCal exportieren und in GC importieren.

    Oder besser (mit Updates): iCal Kalender auf Server veröffentlichen und diese Adresse in GC abonnieren (Calendar hinzufügen).

    das klingt so schön einfach und automatisch. Dann müsste ich doch quasi nur immer mein Ical Teil bei google auf der Seite neu importieren, das meintest du, gell?
     

Diese Seite empfehlen