• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DOS-Programme emulieren

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Gibt es eine Möglichkeit ein DOS-Programm unter OS X zu emulieren? Wenn ja wie?
Gruß 48259
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du kannst VPC (für PPC-Macs) anwerfen und da DOS-Programme reinpacken oder für IntelMacs Parallels nutzen.

In jedem Fall läuft DOS immer mit.

Gruß Stefan
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Oh yes!

Ich hab gute Erfahrungen mit DosBox. Ist nicht ganz unknifflig zu konfigurieren, aber dann hab ich darin Tie Fighter, Syndicate, Dune 2, Ugh! und viele viele weitere schöne alte Dos-Spiele daddeln können. Lohnt sich!

Und wenn du damit partout nicht zurecht kommst, schick mir doch ne PN, dann könnte ich dir für PPC eine fertig installierte Version geben. Äh - das ist doch noch OpenSource, oder? :innocent:
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Du kannst VPC (für PPC-
Macs)anwerfen und da DOS-Programme reinpacken oder fürIntel Macs Parallels nutzen.
Also ich habe auch schon mal probiert ein Dos Programm unter Parallels zu benutzen jedoch lief es sooo extrem langsam dass es nicht zu gebrauchen war. Es handelte sich dabei nur um ein Programm um Karteikarten einzugeben. Also nix auf wendiges.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
@Leonardo: Danke, wenn ich Hilfe brauche komm ich auf dich zurück.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
sAiKo: Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin lasse ich Matlab unter XP in Parallels laufen. Und das dürfte um einiges aufwendiger sein als ein Karteikartenprogramm unter DOS ;) .