• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Platten...*knister**rausch*

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
halli Hallo!

ich hab n paar alte platten (also cd's keine LP's) ausgegraben und die sind alle voll zerkratzt...=(
kennt ihr da gute, und am besten kostenlose, proggis die meine musik "restaurieren"??
ich hab scon eine trial version von WavePurity.
hammer programm...

wie man aus meiner signatur entnehmen kann nutze ich windows =(

Mfg Marcel
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ist es nicht besser wenn du die ganze cd von kratzer befreist? Da gibts doch solche Mittel (Paste, etc...)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
hmmm...ich erdreiste mich mal zu sagen, dass mir da zu aufwendig is^^
außerdem halte ich nix von diesen heilig gesprochenen Super-Duper-Ein-Bisschen-Schmiere-Macht-Alles-Wieder-Fertig-Pasten

also das war jetzt nich bös gemeitn :)
ich dachte da eher an ein kleines nettes programm á la Dolby B Rauschunterdrückung

Danke für deinen Tipp

Mfg Marcel
 

Alli

Gast
@ Senuti:

also, wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du zerkratzte (?) CD's restaurieren?

Machen sich denn die Kratzer beim Hören, egal ob über die normale HiFi-Anlage oder das CD-ROM Laufwerk bemerkbar, d. h. Aussetzer bei der Wiedergabe etc.?

Mal ganz ehrlich: ich beschäftige mich seit langen Jahren mit Vinyl-Restauration und habe früher in einer Disco erst mit Vinyl, danach mit CD's aufgelegt. Die CD's sahen bedingt durch den "harten" Einsatz nach kurzer Zeit auch dementsprechend aus.
Aber "Restaurieren" war nicht nötig. Selbst bei einfachen CD-Playern ist die (Lese-)Fehlerkorrektur so gut, daß nie Aussetzer da waren.
Man müßte schon mit einem Nagel oder ähnlichem die Oberfläche bearbeiten, um zu "hörbaren" Ergebnissen zu kommen.

Von diesen Pasten halte ich auch nichts, damit kannst Du Dein Handydisplay putzen.

Eine kostenloses Programm wäre beispielsweise "Audacity", obwohl richtige Korrektur von Kratzern etc. nur mit aufwändigeren Programmen, die was kosten, möglich ist.

Das war es erstmal aus meiner Sicht.

Würde gern dazu was von Dir hören.

Schönen Tag noch!

Alli
 
  • Like
Reaktionen: ipu

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und für irgendeine Spezialsoftware für Windows schaust du besser in irgendwelchen Windows-Foren, da dir hier primär Mac-Software Empfehlungen gegeben werden können.

Carsten
 

Alli

Gast
@ Nomos:

Da hast du recht!

Senuti schrieb ja "...leider immer noch Windows-User...".

Audacity habe ich auf PC und meinem PB G3 probiert. Für "echte" Editing/Mastering-Anforderungen reicht es nicht aus, aber kostenlos.

Schönen Tag noch!

Alli (aus dem lausig kalten Harz. Brrr!)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@ Nomos:

Da hast du recht!

Senuti schrieb ja "...leider immer noch Windows-User...".

Audacity habe ich auf PC und meinem PB G3 probiert. Für "echte" Editing/Mastering-Anforderungen reicht es nicht aus, aber kostenlos.

Schönen Tag noch!

Alli (aus dem lausig kalten Harz. Brrr!)

War auch net bös gemeint. Nur darf er sich nicht wundern, wenn nicht so viele Antworten kommen.

Carsten
 

Alli

Gast
knistern rauschen lala...

War auch net bös gemeint. Nur darf er sich nicht wundern, wenn nicht so viele Antworten kommen.

Carsten

Nee, habe ich auch gar nicht so verstanden, alles ist gut.

Und es gibt echt 'ne Menge Foren für Windows/Audiofragen.

Ist er hier eventuell ein bisserl falsch... ;)

Eine andere Frage direkt an Dich: "kommunity.net", sind die gut?

Arbeitest Du da? Ich frage, weil ich früher mal in H. gearbeitet/gewohnt habe, abundzu bin noch mal da.

Gruß

Alli
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
@Alli:
also ich hab es schon oft genug erlebt, dass kratzer die ohne messer oder bohrmascine entstanden sind hörbare schäden hinterlassen.
besonders itunes beommt dann beim konvertieren probleme weil der jitter (so hat man zumindest die fehlerkorrektur bei "CDEx" genannt) hoffnungslos ausgelastet ist...=(
soviel zu dem was du von mir hören wolltest ;)

Alli schrieb:
Ist er hier eventuell ein bisserl falsch... ;)
okok..is ja schon gut :p :)
dann such ich mir mal fix was anderes...danke für eure antworten!!!

kann dann geschlossen werden
 

andi*h

Gast
hello,
Eine andere Frage direkt an Dich: "kommunity.net", sind die gut?

Arbeitest Du da? Ich frage, weil ich früher mal in H. gearbeitet/gewohnt habe, abundzu bin noch mal da.
ich bin zwar nicht der carsten, denke aber, ich kann das auch mal schnell beantworten ;)

ja, er arbeitet da...und ja, die sind echt gut.
ich wär nämlich ohne das komm//:unity-team arm dran weil mein platte den geist aufgegeben hat und die jungs die einzigen waren, die mir ein leihgerät für die zeit zur verfügung gestellt haben :)

lg, andi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine andere Frage direkt an Dich: "kommunity.net", sind die gut?

Arbeitest Du da? Ich frage, weil ich früher mal in H. gearbeitet/gewohnt habe, abundzu bin noch mal da.

Gruß

Alli

Die sind super. Aber was soll ich auch anderes sagen, mein Chef steht gerade hinter mir ;) Ja, ich arbeite da.

Carsten