• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - kein Ton über interne Lautsprecher

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

bin heute stolzer Besitzer eines macbooks.
Bis jetzt bin ich auch so ziemlich zufrieden, nur bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.
Leider funktionieren meine internen Lautsprecher rein gar nicht, ton über line-out geht tadellos.
Habe mac auch schon neu installiert, sowie die neusten updates, keine Besserung.

Falls ich Kopfhörer ein oder ausstecke wird mir das in der Systemeinstellung alles richtig angezeigt.

Wäre toll wenn mir einer von euch alten apple-Hasen weiterhelfen könnte.;)

Gruß cero
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
hast du mal geschaut ob dein optical-out aktiv schaltet wenn du den line-in stecker abziehst? so ist das nämlich auch bei mir, ist laut apple ein hardware problem und erfordert somit das einschicken des geräts, allerdings handelt sichs bei mir um ein macbook.
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
hast du mal geschaut ob dein optical-out aktiv schaltet wenn du den line-in stecker abziehst? so ist das nämlich auch bei mir, ist laut apple ein hardware problem und erfordert somit das einschicken des geräts, allerdings handelt sichs bei mir um ein macbook.

Schonmal danke für die Antwort, wo kann ich denn schauen ob sich mein optical-out aktiv schaltet?
Bin leider noch mac-neuling...
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Mhm scheit wohl ein Garantiefall zu sein.
Wo find ich denn den link um eine Abholung anzufordern, bin grad irgendwie zu blöd um den zu finden...