• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support, normal?

marius

Gast
Hi,

ich hab eben versucht mal beim Support anzurufen.
Nach ca. 30 min. wartezeit bei grässlicher Musik und hochgehender Telefonrechnung hatte ich keine Lust mehr.

Gibt es einen anderen Weg Apple irgendwie zu erreichen?
Bzw. ist das normal das man so lange warten muss?

Gruss,

marius :mad:
 

marius

Gast
Klasse, wieviel kostet das / min?

Und gibt es nicht irgendwie so Zeiten wo das weniger dauert?

Gruss,

ThePolice

Edit: Ich ruf doch bei der Richtigen Nummer an?
- 01805009433 ?
 

andi*h

Gast
hello,

also normal würde ich das nicht unbedingt nennen...
für mich hört sich das nämlich so an als hätte er eine halbe stunde in der warteschleife gehangen und hat dann die lust geduld verloren und aufgelegt o_O

ich habe auch schon ab und an mit dem support telefoniert und musste, wenn ich in der warteschleife gelandet bin, nie länger als 5 bis allerhöchstens aber bestimmt noch nicht mal 10 minuten warten.

zum preis: anscheinend 14 cent pro minute.

lg, andi
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nummer stimmt. wenn dann rufe ich nicht am montag an, wo evtl viele probleme vom we zu lösen sind. mittwoch war immer gut und samstag vormittag. da gings immer innerhalb 2 minuten. die nummer kostet imho 12ct/min
 

marius

Gast
Danke jungs. Jo so war es ich hab gegen 10:23 angerufen und dann hab ich aufgelegt und den Threat hier gemacht.
- Hab einen Apple mitarbeiter nie am anderen Ende gehabt.
Hab die Lust verloren. Bzw. hat die Wartezeit mich ins Grübeln gebrach ob ich denn bei der Nummer richtig bin...

Gruss,

marius
 

andi*h

Gast
hello,

nie einen mitarbeiter am anderen ende gehabt?
das ist komisch, denn normalerweise musst du auf die elektronische stimme hören und 2,3 ziffern drücken bis du zum richtigen support gelangst..

lg, andi
 

marius

Gast
Ja gut ich hab die 1 gedrückt. und dann kamen nen Paar Sätze von ner Computerstimme. Dann so im 1 min. takt kam ne Ansage:
Der nächste freie Mitarbeiter wird...

Ich war dann im Support für iMac, MBP ... MB haben sie zwar nicht aufgezählt aber hab trotzdem die 1 Gedrückt. Denn auf 2 ging es um XServer und so...

Gruss,

ThePolice

Edit: Bevor ich in die Warteschleife kam, haben die gesagt das das Gespräch aufgezeichnet werden würde. (Wenn es denn zustande käme...)
 

andi*h

Gast
hello,

das klingt, bis auf deine angabe von einer halben std., alles normal ;)

lg, andi
 

marius

Gast
Na wenn das normal ist, freue ich mich schon rießig auf Mittwoch ;)

Gruss,

marius
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich mache das dann gerne aus dem Büro; das Telefon auf Lautsprecher und einfach weiterarbeiten. :D
 

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Wenn ich du wäre würde ich denen ne Email schicken, ihnen die Situation schildern, und sagen, dass du gerne für die Kosten für den Anruf entschädigt werden möchtest. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Computerspielfirma und durfte mir dann im nachhinein ein Spiel im Wert von 50 € aussuchen, dass sie mir geschenkt haben.
Viel Glück
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hatte bis jetzt erst einmal das Vergnügen bei der Hotline anzurufen und musste ebenfalls recht lange warten, dafür wurde mir dann aber auch schnell geholfen ;)