• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon LIDE60 Installation?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, beim LIDE60 gibt es ja wohl den Trick, dass vor der Installation auf englische Systemsprache umgestellt werden muss. So hat das bei meinem 1. Canon am Intel iMac auch geklappt.
Nur bei meinem G5 stürzt das Setup trotzdem ab. Gibt es hier noch einen anderen Trick?
Gruß Lemming
 

m00gy

Gast
Watt? Ich hab meinen Lide60 immer völlig problemlos installiert bekommen - auf dem G4 Powerbook genau so wie auf dem Intel Core Duo. Hast Du die aktuellen Treiber von Canon geladen? Welche Problem hast Du denn bei der Installation?
 
  • Like
Reaktionen: Lemming

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Bei der Sprachauswahl der Installation hängt sich das Prog auf. ScanGear hat 1.1.1.1, das habe ich mal manuell installiert. Aber das Setup Programm geht halt nicht. Das hat Versionsnummer 1.0.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Mal ne andere Frage, weil ich ihn gerade ausprobiere (das Grundscannen geht ja schon mal): Wenn Ihr ein weisses Blatt einscannt, habt Ihr dann in der Vorschau auch schon einen Grauverlauf von links nach rechts, also Helligkeitsunterschiede bzw. im linken Breich bläuliche Streifen? Ich glaub dann muss ich ihn umtauschen :(
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hab mal die Vorschau angehängt. So dürfte das doch wohl nicht aussehen, oder? Meine eingescannte Illustration ist nämlich links nun viel dunkler.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 141

m00gy

Gast
Hab mal die Vorschau angehängt. So dürfte das doch wohl nicht aussehen, oder? Meine eingescannte Illustration ist nämlich links nun viel dunkler.

Wenn der Deckel richtig geschlossen ist, hab ich diesen Effekt eigentlich nicht (gehabt, denn ich hab nun einen anderen Scanner).

Wegen der Ausgangsfrage:
Wenn Du die Scansoftware installiert hast - auf was bezog sich dann Deine Frage? Auf die Zusatzsoftware, die beim Scanner dabei war? Denn die hab ich nie installiert, wenn Du dabei Probleme hast, kann ich Dir gar nicht weiter helfen... :(
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Erst mal sorry wegen der Panikmache. Nach einigem Hin und Her hat ein Neustart die Qualitätsfrage gelöst :)

Beim Scanner ist ja ein Setup-Programm dabei, das alles installiert (Scannersoftware, toolbox, OCR und Handbuch). Das geht nicht. ScanGear als Einzelinstallation hat funktioniert. Vielleicht sollte ich den anderen Kram einfach weglassen.

Gruß Lemming

Zusatz: Um jetzt noch eins draufzusetzen: Nachdem das Installationsprogramm ne halbe STunde inaktiv im Hintergrund hing, geht es nun weiter und lässt sich installieren. Verwirrend.
Trotzdem Danke für Eure Mühe.
 

m00gy

Gast
Ach so, dann hab ich Dich wirklich am Anfang falsch verstanden - diesen Zusatkram von der CD hab ich nie installiert - deshalb hatte ich wohl auch nie Probleme ;)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Was hast Du denn dann installiert? Irgendein Scanprogramm oder Plug-In brauchst Du doch.
 

m00gy

Gast
Ich hab immer nur die beiden Sachen installiert, die ich oben verlinkt habe.