• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Basis oder FritzBox ????

  • Ersteller ackerman
  • Erstellt am

ackerman

Gast
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage, ist eine Airport Exreme Basis besser als eine
FrtizBox 7170 ?????? o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O



Gruß
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Also ich hab auch ne Fritzbox und bin zufrieden. Was genau meinst du mit "besser"?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
:-D, das erinnert mich gerade an den "Ja zum Mac" Spot.
Also ich habe ein AirPort Extrem Station und bin sehr zu frieden sie ist zwar teurer als eine Fritzbox aber ich denke um einiges einfacher zu konfigurieren, ich war total verblüfft wie einfach das ging 15min dann lief alles, hätte ich nie gedacht. Apple eben.
Mein Tipp, wenn du das Geld hast AirPort Extreme, alternativ auch die kleine Schwester Express...
 

ackerman

Gast
Gut Frage ! ;) ;) ;)

Naja welche hat eine schnellere Übertragung und welche Anleitung ist schneller auswendig zu lernen ;) ????
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Die nehm sich doch gegenseitig nix.
Ich hab die Fritzbox am Telefon stehn und im Mac ne Airport Karte und das funktioniert einwandfrei. Anleitung hab ich gar keine gelesen. Wenn du schon mal nen Router hattest dann kommst du mit der fritz box auch klar.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ach ja Übertragungsgeschwindigkeiten:
Airport 54 Mbps
Fritzbox 54Mbps und 125 mbps (nur wenn man den mitgelieferten USB WLAN Stick verwendet nicht mit airPort im Rechner)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja aberdie 125 sind kein Standart und bringe nichts, da man du nur 2 Kanäle bündelt...

Gut aber egal. Ich habe sowohl einen 3rd Party Router (SMC Barricade) und eine Airport Express und ich muss sagen, dass mit die AE immer besser gefällt. Sie ist einfach zu konfigurieren, hat eine hohe Reichweite und sieht gut aus, das kann man von meinem Router nicht grade behaupten...
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Das Ding vergammelt doch sowieso irgendwo in der Ecke, wo es niemand sieht. Also is doch wurst, wie es aussieht!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
:-D, das erinnert mich gerade an den "Ja zum Mac" Spot.
Also ich habe ein AirPort Extrem Station und bin sehr zu frieden sie ist zwar teurer als eine Fritzbox aber ich denke um einiges einfacher zu konfigurieren, ich war total verblüfft wie einfach das ging 15min dann lief alles, hätte ich nie gedacht. Apple eben.
Mein Tipp, wenn du das Geld hast AirPort Extreme, alternativ auch die kleine Schwester Express...

Einfacher zu konfigurieren für einen der Null Ahnung hat....mag sein (manche unserer Kunden schaffen es aber auch damit noch Fehler zu machen).

Vorteil/Besser bei der FritzBox: Du kannst ganz easy VoIP mit dem Teil machen (analoge/ISDN Telefone einfach reinstöpseln) und kannst vor allem halbwegs vernüftige Portfreigaben etc machen, was bei der Apple Basis ein Graus ist.
Und so schwer ist die FritzBox auch nicht zu konfigurieren.

Carsten