• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich weiß zwar nicht wie du ein Update installierst aber ich musste keine Daten deswegen löschen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Naja man muss 4,7GB freiräumen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
5 Seiten lädt..... noch 4 Min. .... Mist abbruch.....Rofl
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich glaube, wir können mit Berechtigung sagen, dass der technologische Fortschritt der Menschheit noch in den Anfängen steckt. Kaum greifen mehr Nutzer als gewohnt auf einen Server zu, stürzt beinahe die gesamte Infrastruktur zusammen. Ich kenne keinen großen Konzern, der keine Serverprobleme hat.

Ich lade die Software in drei, vier Tagen runter. Dann sollte alles problemlos funktionieren...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Habe jetzt auf LTE der Telekom umgestellt und siehe da: noch 11 Minuten, statt 4-6h :D
Also liegt es mehr an den Nachbarn und meiner bescheidenen Leitung!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei meinem iPhone mit 64gb kein Problem, aber mein iPad mit16gb wird das Update wohl nie sehen, da ich einfach nicht genug Speicher (5,8gb) frei schaufeln kann. Möchte mal wissen, wie jemand auf nem 16gb Gerät so viel freien Speicher haben soll. Da muss man ja quasi alles löschen.

Gut, dass ich mir beim Release der neuen iPads dann eh eins mit mindestens 64gb holen werde.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja man muss 4,7GB freiräumen.
Müssen tut man das nicht, man kann auch auf das iTunes Update warten und so dann installieren.

Wenn man unbedingt OTA installieren will, kann man das direkt mal sein iPhone entrümpeln. Begonnen bei den Fotos die schon seit Jahren auf PC sein sollten


Hättest du den Thread komplett gelesen, müsstest du jetzt nicht unsinnig Ratlosigkeit zur Schau stellen :)
Ich habe es gelesen, ich weis auch das man ca 5GB freien Platz braucht. Jedoch muss man sein Gerät nicht bis zum letzten bit zu müllen.

Ich habe selbst auf 16GB iPhone immer 5-6GB frei, da Fotos etc dort nicht gelagert werden. Wenn ich diese Schnapsschüsse doch mal behaltenen will sichere ich die am Mac und lösch das Zeug dann erst am iPhone.


@ReeN

Einfach nicht alles behalten, Spiele die man nicht mehr nutzt einfach mal löschen. Etc etc auch in iMessage oder WhatsApp muss man nicht jeden sinnlose Bild behalten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Kaum greifen mehr Nutzer als gewohnt auf einen Server zu, stürzt beinahe die gesamte Infrastruktur zusammen. Ich kenne keinen großen Konzern, der keine Serverprobleme hat.
Ich glaube diese mehr an Nutzern ist im Vergleich zur normalen Auslastung einige 1000 Prozent mehr. Das hat nichts mit technologischem Fortschritt zu tun. Jede Infrastruktur, die plötzlich mit einem Vielfachen der normalen Auslastung konfrontiert wird, bricht zusammen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ist das so? Ich gehe davon aus, dass ein milliardenschwerer Konzern entsprechende Vorkehrungen treffen kann, die Überlastung seiner Systeme zu verhindern. Scheinbar ist dieser milliardenschwere Konzern nicht dazu in der Lage. Im Umkehrschluss glaube ich also, dass der technologische Fortschritt dafür noch nicht ausreicht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893

Ja hat alles super geklappt, keine Ironie. War selber ganz überrascht. Bei iOS 7 hat der Download schon ewig gedauert am ersten Tag. Heute bei beiden Geräten kein Problem. Beide OTA.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
iPad Mini completed, iOS 8 für mein 5C wird gerade mit 3,5MB/s runtergeladen, also nix mit Engpass, zumindest nicht bei mir. :)
Ich habe um 18:56 Uhr mit dem Mini angefangen.
ImageUploadedByTapatalk1410977081.457320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Hast du überhaupt Yosemite? Soweit ich weiß, hat Apple Handoff für die GM von iOS 8 wieder rausgenommen. Man korrigiere mich aber, wenn ich falsch liege! Das wird dann nachgeliefert, wenn Yosemite offiziell verfügbar ist.
Ja, habe ich... Handoff geht jetzt bei mir. So wie es aussieht muss man WIFI und Bluetooth aktiviert haben. Dann gehts. Yosemite lade ich gerade Developer Preview 7 herunter... Mal schauen ob denn Handoff auch zum Mac funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ist das so? Ich gehe davon aus, dass ein milliardenschwerer Konzern entsprechende Vorkehrungen treffen kann, die Überlastung seiner Systeme zu verhindern. Scheinbar ist dieser milliardenschwere Konzern nicht dazu in der Lage. Im Umkehrschluss glaube ich also, dass der technologische Fortschritt dafür noch nicht ausreicht.
Weil es natürlich Sinn macht für einen Tag im Jahr seine Serverkapazitäten um ein Vielfaches zu erhöhen....
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi