• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften nach Backup weg

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich hab gestern mein OS X platt gemacht und neuinstalliert. Davor hab ich mit iBackup ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht. Dieses Backup hab ich wieder eingespielt und es funktioniert fast alles wieder so wie vorher. Was nicht funktioniert sind die Schriften. Ich hab scheints nur noch eine einzige Schrift an Bord. Bzw. OS X erkennt nur noch eine. Im Fonts-Ordner in der Library sind schon noch 111 Dateien. Auf jeden Fall kann ich z.B. in Pages so oft die Schrift umstellen wie ich will, es tut sich einfach nichts.
Wie kann ich Mac OS X sagen, dass da noch Schriften sind, bzw. wie kann ich Schriften nachinstallieren?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße, Juuro!
 

andi*h

Gast
hello,

oh oh...
und das nach einem kompletten clone mit ccc? komisch...
ich hab jetzt leider keine ahnung was man da machen kann, würde aber einfach mal sagen, im notfall eben manuell nachinstallieren was an fonts fehlt o_O

lg, andi
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ne, das mit dem Clone mit CCC hat nciht geklappt. Aber ich glaube ich habs jetzt eh auch schon hinbekommen. Hab einfach die ganzen Schriften vom Backup in den Fonts-Ordner gezogen jetzt tuts wieder!
 

andi*h

Gast
hello,

super...
schön zu hören ;)

obwohl mich jetzt doch interessieren würde was da mit ccc nicht geklappt hat.

lg, andi
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
obwohl mich jetzt doch interessieren würde was da mit ccc nicht geklappt hat.
Der hat nach zwei Stunden klonen plötzlich abgebrochen und gesagt dass irgend ne datei nen Fehler hat und er nicht weiterklonen kann. Weil ich nciht riskieren wollte dass das bei zweiten versuch nach nochmals zwei Stunden wieder passiert hab ich gleich ein anderes Programm genommen und das hat ja dann auch wunderbar funktioniert.