1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften nach Backup weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 18.08.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo!

    Ich hab gestern mein OS X platt gemacht und neuinstalliert. Davor hab ich mit iBackup ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht. Dieses Backup hab ich wieder eingespielt und es funktioniert fast alles wieder so wie vorher. Was nicht funktioniert sind die Schriften. Ich hab scheints nur noch eine einzige Schrift an Bord. Bzw. OS X erkennt nur noch eine. Im Fonts-Ordner in der Library sind schon noch 111 Dateien. Auf jeden Fall kann ich z.B. in Pages so oft die Schrift umstellen wie ich will, es tut sich einfach nichts.
    Wie kann ich Mac OS X sagen, dass da noch Schriften sind, bzw. wie kann ich Schriften nachinstallieren?

    Schonmal vielen Dank und viele Grüße, Juuro!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    oh oh...
    und das nach einem kompletten clone mit ccc? komisch...
    ich hab jetzt leider keine ahnung was man da machen kann, würde aber einfach mal sagen, im notfall eben manuell nachinstallieren was an fonts fehlt o_O

    lg, andi
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ne, das mit dem Clone mit CCC hat nciht geklappt. Aber ich glaube ich habs jetzt eh auch schon hinbekommen. Hab einfach die ganzen Schriften vom Backup in den Fonts-Ordner gezogen jetzt tuts wieder!
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    super...
    schön zu hören ;)

    obwohl mich jetzt doch interessieren würde was da mit ccc nicht geklappt hat.

    lg, andi
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Der hat nach zwei Stunden klonen plötzlich abgebrochen und gesagt dass irgend ne datei nen Fehler hat und er nicht weiterklonen kann. Weil ich nciht riskieren wollte dass das bei zweiten versuch nach nochmals zwei Stunden wieder passiert hab ich gleich ein anderes Programm genommen und das hat ja dann auch wunderbar funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen