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DaFaKa

Granny Smith
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19.07.08
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Gute Tag, liebe Apfeltalker!

Ich benutze ein iPhone 5 mit (dem zur Zeit noch aktuellsten) iOS 7.1.2. Seit ein gestern bekomme ich folgende Meldung:

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Sie erscheint wenn ich versuche eine App zu updaten oder eine gelöschte App erneut zu installieren.
Wenn ich auf Abbrechen tippe, verschwindet die Meldung, die App wird jedoch nicht heruntergeladen oder geupdatet.
Wenn ich auf Laden tippe, wiederholt sich die Meldung solange bis ich auf Abbrechen tippe.

Soweit ich weiß, wurde die Familienfreigabe doch erst mit iOS 8 präsentiert? Wie kann es also sein, dass ich mit iOS 7 ein Problem damit habe?
Woran liegt das? Hat vielleicht irgendwer das gleiche Problem?

Vielen Danke schon mal für eure Antworten & Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die App in iTunes laden oder updaten? Schon mal einen Reset gemacht und einen Reboot?
 
Ein Reboot hat genaues wenig gebracht wie ein Reset. Alles schon probiert.
Bildschirmfoto 2014-09-14 um 19.30.50.png
In iTunes (auch in der aktuellsten Version 11.4 (18)) bekomme ich die selbe Meldung.
 
Habe bei einem Apps das gleiche Problem, nicht nur beim iPhone 5, sondern auch auf beiden iPad und beim iTunes.
Habe das Apps schon gelöscht und neu probiert zum herunterladen, keine Chance.
Es ist z.b. ein Apps von Withings ?
 
Apps von Withings benutze ich keine, aber mir ist es jetzt sowohl beim Update von Dropbox, als auch bei der Neuinstallation von Instagram aufgefallen. Ich habe dann zur Überprüfung auch einige andere Apps probiert, die ich schon mal gekauft aber wieder gelöscht habe (wie z.B. auch das hauseigene (!!!) GarageBand)... mit der gleichen Meldung!
Meine Vermutung ist also, dass sich das Problem nicht auf eineinige Apps beschränkt, sondern dass es ein generelles Problem im AppStore ist, vielleicht im Zusammenhang mit Änderungen, die sie für die Einführung der Familienfreigabe machen müssen. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung!
 
So wie es aussieht ist es ein Fehler von der Apple Seite und nicht von der User Seite und man kann selber nichts machen !!
 
Habe den Fehler auch, es gibt hier schon mindestens 2 weitere Threads im Forum.

Einmal mehr technisches Gestümper, ich hoffe dass das Problem mit iOS8 behoben sein wird.
 
Habe den Fehler auch, es gibt hier schon mindestens 2 weitere Threads im Forum.
Einmal mehr technisches Gestümper, ich hoffe dass das Problem mit iOS8 behoben sein wird.


Das Problem ist auch direkt beim iTunes unter dem iMac und Macbook vorhanden !
 
Genau das Problem tritt bei mir im iPhone, iPad swoei in iTunes auf. Gerade jetzt wo 1Password gratis ist...
Weiß hierzu schon jemand mehr?
 
Tritt auch bei mir auf wenn ich 1password laden möchte, habe es nun mit einem anderen account geladen.
Habe den Support kontaktiert und diese sind der Meinung das es an folgendem liegt:
Ich hatte die App gekauft und zurückgegeben, da sie nicht mit meinem iPad 1 lief, nun scheint es laut diesen daran zu liegen das man es nicht erneut kaufen kann/darf. Problem wurde weiter an die Technik gegeben. Ich bin gespannt.
 
Interessanterweise habe ich die App auch schon mal zurückgegeben. Wäre cool, wenn du was schreibst, wenn du mehr weißt.
 
Tritt auch bei mir auf wenn ich 1password laden möchte, habe es nun mit einem anderen account geladen.
Habe den Support kontaktiert und diese sind der Meinung das es an folgendem liegt:
Ich hatte die App gekauft und zurückgegeben, da sie nicht mit meinem iPad 1 lief, nun scheint es laut diesen daran zu liegen das man es nicht erneut kaufen kann/darf. Problem wurde weiter an die Technik gegeben. Ich bin gespannt.

Nach ca. einer Stunde am Telefon und fälschlicherweise zuerst beim Techniksupport habe ich nun eine Antwort.
Dass man einen Artikel, den man zu einem früheren Zeitpunkt zurückgegeben hat, nicht erneut kaufen/laden kann ist aktuell gewollt. Allerdings konnte mir der nette Herr nicht erklären warum. Und schon garnicht, warum diese Meldung kommt, vor allem, da sie ein iOS 8 Feature beinhaltet.
Nun kommen wir haben zu der (eventuell) guten Nachricht. Es gibt einen Workaround und eine (eventuelle) Lösung.
Workaround: In iTunes & App Store abmelden - in den App Store gehen - die App (versuchen zu) laden - erst hier wieder mit der Apple-ID einloggen
(eventuelle) Lösung: Mit der heutigen Einführung/Veröffentlichung von iOS 8 sollen sämtliche Sperren dieser Art aufgehoben werden bzw. zurückgesetzt werden. Somit kann man eventuell in ein bis zwei Tagen die App wieder kaufen/laden.
Das hilft uns jetzt natürlich erstmal nicht weiter, wenn es die App nur heute gratis gibt, aber immerhin.


Edit: Sorry für den Doppelpost, aber ich denke sonst wäre es untergegangen.
 
Wenn du Passwort oder irgend ein anderes Programm mit einer zweiten ID ladest, dann hast du, falls du die Daten über eine cloud oder auch iTunes synchronisieren willst, meiner Voraussicht nach, nur Probleme.
Dass man nach Zurückgabe nicht wieder kaufen darf, ist vermutlich ein Schutz gegen die überhand nehmenden Spielernaturen, die nur kaufen, um zurückzugeben.
Salome
 
Man sollte sich natürlich mit der gleichen/eigenen Apple-ID einloggen. habe ich nicht extra hinzugeschrieben.
 
Tritt auch bei mir auf wenn ich 1password laden möchte, habe es nun mit einem anderen account geladen.
Mein Einwand hat sich auch nicht an dich, @Reap, gerichtet sondern an Human. Aber bei dem ist es ohnehin bereits passiert.
Die Göttin beschütze mich vor dem hungrigen Adler und der bösen Gier!
Salome
 
Habe den Fehler auch, es gibt hier schon mindestens 2 weitere Threads im Forum.

Einmal mehr technisches Gestümper, ich hoffe dass das Problem mit iOS8 behoben sein wird.

Das Problem (zumindest mit 1password) ist auch mit IOS8 nicht beseitigt.
 
Ich hatte das Problem, wie von DaFaKa beschrieben, auf meinem 5S mit iOS 7.1.2 mit WhatsApp. Update ging nicht, löschen auf iPhone sowie Neuinstallation über iTunes half nichts. Hab die Ursache zunächst auf iOS 7 bezogen. Aber, auch mit iOS 8 ging es nicht.
Heute hab ich das iPhone 6 in Betrieb genommen - das Gleiche. Auf einen Tipp hin hab ich WhatsApp sowohl vom iPhone als auch bei iTunes komplett gelöscht. Jetzt hab ich die App nicht mehr, bekomme aber sowohl im AppStore als auch über ITunes beim Download die bereits beschrieben Meldung.
Ich erwarte, das Apple sich jetzt mal konstruktiv zu diesem Problem äußert.