• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac G5 10.4.7 nach Security Update mit Fehlern

  • Ersteller bavaglino
  • Erstellt am

bavaglino

Gast
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe gestern bei meinem IMac das Security Update 2006-004 (PowerPC) Version 1.0 installiert.

Seitdem habe ich wenn ich den Rechner starte im Finder 2 x Neustart, 2x Ausschalten. Zusätzlich zeigt er mir den angemeldeten Benutzer 2 mal.

bild%201.jpg


Desweiteren markiert er auf einmal Flächen und Symbole mit einem Schwarzen vierecken.

bild%202.jpg


Ich habe auch nichts gefunden woran das liegen könnte!? Jemand eine Idee?

Danke für eure HIlfe
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal Rechte reparieren und der schwarze Kasten ist die Voice-Over-Funktion. Einfach in "Bedienungshilfen" in den "Systemeinstellungen" gehen und abschalten.

Carsten
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Noch eine kleine Zusatzinfo: Das hier ...

2 x Neustart, 2x Ausschalten. Zusätzlich zeigt er mir den angemeldeten Benutzer 2 mal.
... ist keine fehlerhafte Verdoppelung. Die Dinger haben tatsaechlich unterschiedliche Funktionen: "..."-Varianten fragen vorher nochmal nach, die anderen fuehren die Aktion sofort aus -- vgl. gedrueckte "Alt"-Taste. Und bei der VoiceOver-Variante scheint Apple auf solche versteckten Menuepunkte verzichten zu wollen.

Insofern ist die Rechtereparatur hier m.E. ueberfluessig, weil kein Fehler besteht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bavaglino

Gast
ihr seit ja MEISTER....

hat alles funktioniert. vielen dank und noch einen scönen tag
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
ABSTURTZ VON SAFARI nach Update

Anderes Problem mit dem Update

Seit ich dieses Update (Security Update 2006-004 PPC) installiert habe, kann ich weder Safari noch die Application Mail starten, sobald sie eine Verbindung zum Internet aufbauen stürtzen sie sofort ab.

Ich habe alle Cache Ordner von Safari gelöscht, nützt aber nichts.

Für eure Hilfe bin ich euch im voraus dankbar!
Lg schnydi