1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac G5 10.4.7 nach Security Update mit Fehlern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bavaglino, 18.08.06.

  1. bavaglino

    bavaglino Gast

    Guten Morgen alle zusammen.

    Ich habe gestern bei meinem IMac das Security Update 2006-004 (PowerPC) Version 1.0 installiert.

    Seitdem habe ich wenn ich den Rechner starte im Finder 2 x Neustart, 2x Ausschalten. Zusätzlich zeigt er mir den angemeldeten Benutzer 2 mal.

    [​IMG]

    Desweiteren markiert er auf einmal Flächen und Symbole mit einem Schwarzen vierecken.

    [​IMG]

    Ich habe auch nichts gefunden woran das liegen könnte!? Jemand eine Idee?

    Danke für eure HIlfe
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Mal Rechte reparieren und der schwarze Kasten ist die Voice-Over-Funktion. Einfach in "Bedienungshilfen" in den "Systemeinstellungen" gehen und abschalten.

    Carsten
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Noch eine kleine Zusatzinfo: Das hier ...

    ... ist keine fehlerhafte Verdoppelung. Die Dinger haben tatsaechlich unterschiedliche Funktionen: "..."-Varianten fragen vorher nochmal nach, die anderen fuehren die Aktion sofort aus -- vgl. gedrueckte "Alt"-Taste. Und bei der VoiceOver-Variante scheint Apple auf solche versteckten Menuepunkte verzichten zu wollen.

    Insofern ist die Rechtereparatur hier m.E. ueberfluessig, weil kein Fehler besteht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. bavaglino

    bavaglino Gast

    ihr seit ja MEISTER....

    hat alles funktioniert. vielen dank und noch einen scönen tag
     
  5. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    ABSTURTZ VON SAFARI nach Update

    Anderes Problem mit dem Update

    Seit ich dieses Update (Security Update 2006-004 PPC) installiert habe, kann ich weder Safari noch die Application Mail starten, sobald sie eine Verbindung zum Internet aufbauen stürtzen sie sofort ab.

    Ich habe alle Cache Ordner von Safari gelöscht, nützt aber nichts.

    Für eure Hilfe bin ich euch im voraus dankbar!
    Lg schnydi
     

Diese Seite empfehlen