• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano macht garnix

Ozzy

Gast
Hallo,
schon oft diskutiert, aber bei mir geht garnix mehr.
Habe einen ipod nano aus dem ref. shop. Habe den ipod angeschlossen, aber nix passiert, weder itunes öffnet, noch erscheint das ipod symbol, der ipod wird auch nicht als Festplatte erkannt.
Reseten geht auch nicht, es leuchtet nur das Apfelsymbol auf und der nano lässt sich auch nicht mehr ausschalten, flackert jetzt seit 2 Stunden der Apfel....hell, dunkel,.....immer nur apfel.

Hört sich sehr nach retour an, oder weiss jemand Hilfeß
Danke.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,
schon oft diskutiert, aber bei mir geht garnix mehr.
Habe einen ipod nano aus dem ref. shop. Habe den ipod angeschlossen, aber nix passiert, weder itunes öffnet, noch erscheint das ipod symbol, der ipod wird auch nicht als Festplatte erkannt.
Reseten geht auch nicht, es leuchtet nur das Apfelsymbol auf und der nano lässt sich auch nicht mehr ausschalten, flackert jetzt seit 2 Stunden der Apfel....hell, dunkel,.....immer nur apfel.

Hört sich sehr nach retour an, oder weiss jemand Hilfeß
Danke.


Sieht der iPod-Updater ihn denn? Wenn ja, Wiederherstellen anklicken

Carsten
 

Ozzy

Gast
Das war's

Hallo,

oh Mann, wie easy (schäm)
dies ist mein dritter iPod, aber so etwas hatte ich noch nie ;)

Wäre auch von Apple enttäuscht gewesen, wenn's was anderes wäre.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
einfach den ipod resetten
ich denke daran wird es liegen oder den diagnose modus durchlaufen lasse
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich nutze diesen thread mal für mein problem; ein ganz ähnliches:
mein nano 4gb wurde bis eben auf beiden systemen (win und osx) erkannt.
dann kam der updater auf'n mac und ich habe, weil ich unsicher war, alles geschlossen, also nicht wiederherstellen gedrückt.

danach wurde der nano nicht mehr erkannt.

was kann ich tun?
 

alxjay

Golden Delicious
Registriert
07.06.06
Beiträge
8
Hatte ich auch schon mal: Nano einige Stunden mit Netzteil (also nicht USB) geladen, dann hats geklappt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe kein netzteil und möchte mir deshalb auch keins kaufen.
alles sein kann er nicht. er ist brandfrisch und heute einmal komplett geladen worden.

habe auf der dose nun auch schonmal alles an pod-relevanten dingen deinstalliert und alles nochmal neu gemacht, aber auch das verschaffte keine besserung.

aktiviere ich den updater auf beiden systemen, kommt die meldung, ich solle doch bitte meinen nano anschließen.

habe ich doch aber!
er wird also nicht erkannt.

so schnell gehen die dinger ja nun auch nicht innen mors, oder?:eek: o_O ;)


EDIT:
konnte mein problem lösen.
habe en nano einfach per tastenkombi zurückgesetzt. diese möglichkeit hatte ich gestern überhaupt nicht erwogen.
 
Zuletzt bearbeitet: