• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund erkennt Passwort nicht

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Hallo zusammen!

Heute ist endlich mein iMac eingetroffen. :-D
Muss mich erstmal an das neue System gewöhnen (bin Switcher).

Als ich Adium installiert habe und dort mein ICQ-Konto eingerichtet habe poppte auf einmal Schlüsselbund hoch und wollte eine Kennworteingabe haben.
Ich habe nachgelesen, was für ein Kennwort verlangt wird und gab mein Mac Os X Benutzer Kennwort ein.
Dies wird aber leider von Schlüsselbund nicht akzeptiert.

Das gleiche Problem bei einigen Webseiten, wenn ich mich mit einem Passwort anmelden muss.

Was kann ich tun?
 

m00gy

Gast
Bei der Einrichtung von ICQ sollte eigentlich das ICQ-Passwort abgefragt werden und nicht Dein Benutzerkonto-Passwort Deines Macs, oder?
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Das wurde ja auch abgefragt.
Direkt danach kam halt vom Schlüsselbund die Aufforderung mein Kennwort einzugeben.
Sowohl das ICQ-Passwort als auch das Mac-Benutzer-Passwort war nicht korrekt.

Welches Passwort will Schlüsselbund denn?
 

m00gy

Gast
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen, was da bei Dir genau passiert? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn Adium hat bei mir noch nie so rumgezickt.

Screenshot machen:
1) Apfel+Shift+4
2) Bereich aufziehen

Grüße,
m00gy
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Bitte schön!
(jetzt weiß ich auch wie man einen Screenshot macht ;) ist ja easy)

Aber diese Kennwort-Anfrage geschieht halt auch bei Webseiten, wo ich mich anmelden muss.
Und immer stimmt angeblich das PW nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,9 KB · Aufrufe: 176

m00gy

Gast
Öffne mal den Schlüsselbund (Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund) selbst und schau nach, ob da oben das Schloss geschlossen ist. Wenn ja, klick mal drauf und gibt das Passwort Deines Benutzerkontos ein. Dann versuch's noch einmal mit Adium.
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    11 KB · Aufrufe: 95

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Das habe ich schon probiert.
Das Schloss war geschlossen und ich habe es mit dem Benutzerkonto-Kennwort nicht auf bekommen.
Habe jetzt noch etwas mehr hier im Forum gesucht und den Inhalt des Keychains-Ordner gelöscht und gerebootet.
Jetzt fragt mich Schlüsselbund bei keiner Kennworteingabe mehr nach dem Schlüsselbundkennwort.

edit:
Nach der Aktion bekomme ich auch das Schloss auf.

Trotzdem vielen Dank. :D
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Das habe ich schon probiert.
Das Schloss war geschlossen und ich habe es mit dem Benutzerkonto-Kennwort nicht auf bekommen.
Habe jetzt noch etwas mehr hier im Forum gesucht und den Inhalt des Keychains-Ordner gelöscht und gerebootet.
Jetzt fragt mich Schlüsselbund bei keiner Kennworteingabe mehr nach dem Schlüsselbundkennwort.
edit:
Nach der Aktion bekomme ich auch das Schloss auf.

Das Kennwort des Schlüsselbundes wird seperat (nur für den Schlüsselbund) vergeben und muss nicht mit dem Benutzerkennwort übereinstimmen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Hm.
Jedenfalls nach löschen der Dateien im Keychain Ordner, nimmt Schlüsselbund das Mac-Benutzerkennwort an.