1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund erkennt Passwort nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fine, 17.08.06.

  1. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen!

    Heute ist endlich mein iMac eingetroffen. :-D
    Muss mich erstmal an das neue System gewöhnen (bin Switcher).

    Als ich Adium installiert habe und dort mein ICQ-Konto eingerichtet habe poppte auf einmal Schlüsselbund hoch und wollte eine Kennworteingabe haben.
    Ich habe nachgelesen, was für ein Kennwort verlangt wird und gab mein Mac Os X Benutzer Kennwort ein.
    Dies wird aber leider von Schlüsselbund nicht akzeptiert.

    Das gleiche Problem bei einigen Webseiten, wenn ich mich mit einem Passwort anmelden muss.

    Was kann ich tun?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Bei der Einrichtung von ICQ sollte eigentlich das ICQ-Passwort abgefragt werden und nicht Dein Benutzerkonto-Passwort Deines Macs, oder?
     
  3. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Das wurde ja auch abgefragt.
    Direkt danach kam halt vom Schlüsselbund die Aufforderung mein Kennwort einzugeben.
    Sowohl das ICQ-Passwort als auch das Mac-Benutzer-Passwort war nicht korrekt.

    Welches Passwort will Schlüsselbund denn?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen, was da bei Dir genau passiert? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn Adium hat bei mir noch nie so rumgezickt.

    Screenshot machen:
    1) Apfel+Shift+4
    2) Bereich aufziehen

    Grüße,
    m00gy
     
  5. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Bitte schön!
    (jetzt weiß ich auch wie man einen Screenshot macht ;) ist ja easy)

    Aber diese Kennwort-Anfrage geschieht halt auch bei Webseiten, wo ich mich anmelden muss.
    Und immer stimmt angeblich das PW nicht.
     

    Anhänge:

  6. m00gy

    m00gy Gast

    Öffne mal den Schlüsselbund (Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund) selbst und schau nach, ob da oben das Schloss geschlossen ist. Wenn ja, klick mal drauf und gibt das Passwort Deines Benutzerkontos ein. Dann versuch's noch einmal mit Adium.
     

    Anhänge:

  7. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Das habe ich schon probiert.
    Das Schloss war geschlossen und ich habe es mit dem Benutzerkonto-Kennwort nicht auf bekommen.
    Habe jetzt noch etwas mehr hier im Forum gesucht und den Inhalt des Keychains-Ordner gelöscht und gerebootet.
    Jetzt fragt mich Schlüsselbund bei keiner Kennworteingabe mehr nach dem Schlüsselbundkennwort.

    edit:
    Nach der Aktion bekomme ich auch das Schloss auf.

    Trotzdem vielen Dank. :D
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das Kennwort des Schlüsselbundes wird seperat (nur für den Schlüsselbund) vergeben und muss nicht mit dem Benutzerkennwort übereinstimmen.
     
  9. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Hm.
    Jedenfalls nach löschen der Dateien im Keychain Ordner, nimmt Schlüsselbund das Mac-Benutzerkennwort an.
     

Diese Seite empfehlen