• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen defekter Standby-Tasten

Wenn die Seriennummer deines Gerätes betroffen ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen.
 
Moin!

Ich kann nach Rückerhalt meines eingeschickten iPhone 5 ebenfalls bestätigen, dass laut beiliegenden Bericht neben dem Powerknopf auch Vibrationsmotor, Kamera und Akku getauscht wurden.

Kann das sein, das dein iPhone auch zur Rückruf Aktion zählte und sie deshalb den Akku tauschten ??

Wäre vielleicht interessant zu wissen, wie groß die Chancen sind, das bei einen sleep Button Problem , auch der Akku getauscht werden würde , obwohl man laut Rückruf-Check auf Apples Seite nicht für den Akku Tausch zu gelassen wäre aber für den Sleep Button Tausch!!


La la Land...
 
Na toll. Meines ist laut Seriennummereingabe auf der Website berechtigt. Dabei ist der Stand By-Schalter so ziemlich das einzige, was an meinem 5er keine Probleme macht


Sent from my iPhone using the new Apfeltalk App
 
Gib dein Handy trotzdem ab und sag, du hast sporadisch Probleme mit dem Standby Knopf . Wenn dann genug defekte festgestellt werden , bekommst du ein neues Gerät von Apple


Gesendet
 
Gib dein Handy trotzdem ab und sag, du hast sporadisch Probleme mit dem Standby Knopf . Wenn dann genug defekte festgestellt werden , bekommst du ein neues Gerät von Apple


Gesendet

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es handelt sich ja hier um ein Akku Austauschprogramm. Alles was außerhalb der Garantie noch repariert wird, fällt unter Kulanz. Sonst könnte ja jeder mit berechtigtem Gerät hingehen und seine defekten, Kameras, Homebutton, Lautsprecher, Mikros... auswechseln lassen. Ich denke nicht, dass das funktioniert. Aber ich will natürlich niemanden vom Versuch abhalten.

Edit: Vielleicht kann man ja telefonisch einen Direkttausch mit Kreditkarte beantragen. Dann gibts auf jeden Fall ein neues Gerät.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, solche Fälle bearbeite ich täglich und die Laufen unter Kundenzufriedenheit. Bei der Standby Knopf Aktion bekommt zurzeit jedes Gerät einen neuen Akku sowie eine neue Kamera eingebaut. Falls dann noch mehr Schäden an dem Gerät sind, wird es meist aus Kulanz getauscht


Gesendet
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Das funktioniert, solche Fälle bearbeite ich täglich und die Laufen unter Kundenzufriedenheit. Bei der Standby Knopf Aktion bekommt zurzeit jedes Gerät einen neuen Akku sowie eine neue Kamera eingebaut. Falls dann noch mehr Schäden an dem Gerät sind, wird es meist aus Kulanz getauscht


Gesendet

Hört sich gut an!! Für welchen Arbeitgeber bist du denn tätig das du "solche Fälle" täglich bearbeitest und das dann sozusagen aus 1.Hand genau weißt ??



La la Land...
 
Das funktioniert, solche Fälle bearbeite ich täglich und die Laufen unter Kundenzufriedenheit. Bei der Standby Knopf Aktion bekommt zurzeit jedes Gerät einen neuen Akku sowie eine neue Kamera eingebaut. Falls dann noch mehr Schäden an dem Gerät sind, wird es meist aus Kulanz getauscht


Gesendet
Kann ich bestätigen. Habe gerade mein iPhone wegen "kaputter" standby Taste von Apple zurück bekommen.
Der akku wurde auch ausgetauscht, obwohl ich nicht berechtigt war einen neuen zu bekommen. Also falls jemand berechtigt ist, sollte er es in Betracht ziehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Habe gerade mein iPhone wegen "kaputter" standby Taste von Apple zurück bekommen.
Der akku wurde auch ausgetauscht, obwohl ich nicht berechtigt war einen neuen zu bekommen. Also falls jemand berechtigt ist, sollte er es in Betracht ziehen ;).
Sollen die Anführungszeichen signalisieren, dass die Taste nicht wirklich Defekt war?
Unter dem Vorwand "Sporadisch"?
 
Sollen die Anführungszeichen signalisieren, dass die Taste nicht wirklich Defekt war?
Unter dem Vorwand "Sporadisch"?
Mir ist eigentlich kein Fehler aufgefallen. Allerdings den Mitarbeitern beim prüfen im store.
Wenn du so willst ist es ein sporadischer Fehler gewesen ;).

Mit freundlichen Grüßen
 
War gerade im DüsseldorferStore... Negativ... obwohl mein iphone davon betroffen ist wurde nichts getauscht... im Gegenteil ich hatte sogar im Store mehr Arbeit.Nachdem der Mitarbeiter das Handy gelöscht hat, um seine Diagnose apps zu installieren und dann nichts finden konnte , saß ich da mit einem leeren iphone :( das dann dort wieder herzustellen hat natürlich ewig gedauert.. :(
Ärgerlich ...wirklich ärgerlich... also dieses Rückrufprogramm ist keine Garantie das sie euch das Wechseln :( Das ich nicht der einzige war den sie abgewiesen haben als ich mein iphone wieder hergestellt habe , wollte ich auch noch erwähnen...

5 Stunden umsonst den Stress :(
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker
War gerade im DüsseldorferStore... Negativ... obwohl mein iphone davon betroffen ist wurde nichts getauscht... im Gegenteil ich hatte sogar im Store mehr Arbeit.Nachdem der Mitarbeiter das Handy gelöscht hat, um seine Diagnose apps zu installieren und dann nichts finden konnte , saß ich da mit einem leeren iphone :( das dann dort wieder herzustellen hat natürlich ewig gedauert.. :(
Ärgerlich ...wirklich ärgerlich... also dieses Rückrufprogramm ist keine Garantie das sie euch das Wechseln :( Das ich nicht der einzige war den sie abgewiesen haben als ich mein iphone wieder hergestellt habe , wollte ich auch noch erwähnen...

5 Stunden umsonst den Stress :(
Krass da hast du aber Pech gehabt . Bei mir hat der Mensch im Düsseldorfer Store gar nix gelöscht . Musste nur kurz ins WLAN dann wurde getauscht .


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
War um 14:30 auch heute in Düsseldorf... Der hat mich ebenfalls nach Hause geschickt. 60 Kilometer für nix hingefahren...
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker
Und warum haben die euch zurück geschickt? Müsste ja n Grund haben. Ich werds demnächst mit einem -aus meiner Sicht berechtigen- Gerät in Hannover versuchen. Der Sleep-Bitton ist inzwischen wirklich nur noch von rechts benutzbar.
 
Ich kann euch etwas Licht ins Dunkle liefern.

Seit ihr zur Teilnahme berechtigt, ist noch die Frage ob ihr wirklich Probleme mit diesem SBB habt. Habt ihr keine, gibt es keinen Grund das zu reparieren. Ihr werdet also nach hause geschickt. Nur logisch...

Seit ihr Berechtigt und habt Probleme, wird euer Gerät vollständig gelöscht und eingeschickt. In der Zeit kriegt ihr ein Leihgerät. Immer ein 5er 16GB.

Bei der Reparatur wird immer der Akku mit getauscht.

Noch mehr fragen? ;)
 
So schlau sind wir auch. Meine Seriennummer ist berechtigt. Selbst kontrolliert und auch an der Hotline bestätigen lassen.

Die Düsseldorfer sind halt arrogant und halten viel von sich. Das merkt man besonders in diesem store.