• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office deinstallieren

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Weil nach knapp einem Jahr meine "Zeichnen" Funktion in Microsoft Word nur noch zu Abstürzen führt habe ich beshclossen mein Office 2004 Paket komplett zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Genügt es dazu den Office Ordner in den Papierkorb zu ziehen und alles zu entleeren oder gibt es eine Deinstallationsroutine die ich übersehen habe?
Muss ich mich davor fürchten dass die Verknüpfung sämtlicher Word Dokumente danach nicht mehr funktioniert?

DANKE für die wahrscheinlich sehr stupide Frage
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Programme/MS Office/Zusätzliche Tools/Office entfernen

Dann noch Microsoftbenutzerdaten in Dokumente und die Plists löschen

Gruss 3M
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Ganz einfach und schon viele Male beschrieben. Zum Beispiel hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/programme-deinstallieren-t46517.html
http://www.apfeltalk.de/forum/entfernen-deinstallieren-t46527.html

Kurz und knackig: Einfach in den Papierkorb ziehen, habe ich auch hier gelernt!:-D
Schlechte Idee!
Hab heute Office nach dieser Fehlermeldung auch auf diese Art deinstalliert und es blieb unglaublich viel Restmüll liegen.

Der Scheiss kommt mir nicht mehr so schnell auf den Apfel.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Office hat wie gesagt einen Deinstaller !
Was übrig bleibt sind die Plists und die Microsoftbenutzerdaten(User/Dokumente/)
Die muss man von Hand löschen.

@MCDX: Eine oder mehrere defekte Schriften sind wohl Ursache
Mit dem Programm Schriftensammlung mal überprüfen
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
@MCDX: Eine oder mehrere defekte Schriften sind wohl Ursache
Mit dem Programm Schriftensammlung mal überprüfen
Die sind alle i.O.
Die Schrift mit diesem Namen ist allg. nirgends aufzufinden und kenn ich auch nicht.

Anyway, werd Office:mac erst wieder installieren, wenn ichs wirklich brauche. NeoOffice ist ja bald fertig. Das gibts wenigstens als UB...
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Weiß auch eine/r, wie ich Office X am besten deinstallieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles einfach in den Papierkorb packe oder ob es da auch einen Deinstaller oder so gibt. Wisst Ihr Bescheid?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Nee, habe leider keinen Deinstaller gefunden. Keine Ahnung, ob der sich versteckt hat. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Als bei der neuesten Version von MSO ist er im gleichen Verzeichnis wie Word et cetera.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    14,4 KB · Aufrufe: 74

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Das ist natürlich praktisch. Ist bei Office X offenbar nicht so. Naja, ansonsten haue ich halt alles mit dem Namen Office raus... ;)