• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd steckt fest und intel imac bootet nicht

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,


hab heute eine DVD nicht mehr aus dem intel imac rausbekommen und mir gedacht ich könnte dies durch einen Neuboot bei gedrückter Maustaste oder F12 erzwingen.

Pustekuchen. Jetzt bootet der Rechner gar nicht mehr. Nach dem "Gong" wird das Laufwerk direkt aktiv und greift vergeblich auf die CD/DVD zu. Sämtliche andere Tasten beim boot, die ich so gefunden habe, tun es auch nicht "ALT, D, u.s.w."

Hat jemand schon mal so einen Effekt gehabt?

Kann die Bootcamp Installation was damit zu tun haben? (Als man den Rechner noch neustarten konnte wurde nach bootcamp Installation immer Windows gestartet, wenn man das nicht durch die D Taste unterdrückt hat)

Muss der Rechner zwingend in die Reparatur. Das hat jedenfalls der Applesupport empfohlen :((((


...eigentlich war ich auf den Imac umgestiegen um keinen Stress mehr zu haben, aber da hätte ich auch beim PC bleiben können :(((((


Gruß
Frid
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
beim booten auf die maustaste drücken dann wird die cd rausgeschmissen...
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
genau das hab ich erfolglos versucht und vieles anderes mehr :(
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Kann die Bootcamp Installation was damit zu tun haben? (Als man den Rechner noch neustarten konnte wurde nach bootcamp Installation immer Windows gestartet, wenn man das nicht durch die D Taste unterdrückt hat)

Muss der Rechner zwingend in die Reparatur. Das hat jedenfalls der Applesupport empfohlen :((((


...eigentlich war ich auf den Imac umgestiegen um keinen Stress mehr zu haben, aber da hätte ich auch beim PC bleiben können :(((((
Kenne mich mit mit Bootcamp BETA (!!!) nicht aus, aber wenn dir der Support in diesem Fall die Werkstatt empfiehlt, würde ich das befolgen.

Ich weiss nicht, ob dir hier sonst noch wer Tipps geben kann, wenn das mit der Maustaste schon nicht klappt hat.

Und zu deinem letzten Absatz nur ganz kurz in eigener Sache:
Ich bin zu Apple gewechselt, damit ich NICHT mehr Windows booten muss, auch nicht mit Beta-Ware.

Viel Erfolg,
iZap
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ganz klar Werkstatt! Bei meinem Mac Mini Intel war das gleiche ein kaputtes Logicboard.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ganz klar Werkstatt! Bei meinem Mac Mini Intel war das gleiche ein kaputtes Logicboard.

Gar nicht klar.

Parameter-RAM schon gelöscht? (Gleich nach dem Gong die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R solange drücken bis Du 3x den Gong gehört hast). Es kann gut sein, dass der Maustasten-Trick dann geht.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Parameter-RAM schon gelöscht? (Gleich nach dem Gong die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R solange drücken bis Du 3x den Gong gehört hast). Es kann gut sein, dass der Maustasten-Trick dann geht.

Klar hab ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt ist der Imac bei der REparatur. Mal gespannt wie lange ich auf ihn verzichten muss :(

Gruß
Frid
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Das Problem hatte die von der Ct auch als sie macbooks getestet haben und habens nur lösen können mit Aufschrauben & "CD ausbauen". Reparatur war also die richtige Wahl.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Falls mal jemand das gleiche Problem hat....

Bei mir wurde dann schließlich das DVD-Laufwerk ausgewechselt.

Wenn die Kiste beim nächsten mal eine DVD nicht mehr rausgeben und dann auch nicht mehr booten will versuch ich den Trick mit der Kreditkarte den ich an anderer Stelle gelesen habe....


Gruß
Frid
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hast du ein Link zu dem Trick?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hatte auch mal das Problem.... hab ihn zu gravis gebracht, die haben gesagt sie haben die cd ausgebaut! Das laufwerk ist aber geblieben und funktioniert auch super!!!
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ich hatte das auch gerade bei meinem mac mini core duo 1g,
nix half, meiner hat nichtmal mehr gestartet, ich habe dann
einfach das teil aufgespachtelt und das laufwerk geöffnet,
dann die dvd entfernt und alles lief wieder super!
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo, mein Mac mini hat sich bisher auch schon 3 mal beim Lesen von CD 'aufgehängt'. Ich hab es bisher immer geschafft, mit viel Geduld (und ohne Neustart!) die Anwendung abzuschiessen, die versucht von der CD zu lesen. Im Normalfall sollte das meistens iTunes sein. Wenn die Anwendung beendet ist, kann man die CD einfach über die normale Auswurftaste an der Tastatur auswerfen. Der ganze Vorgang bis zum Abschiessen der Anwendung kann aber gut mal 20 Minuten dauern, da der Prozess, der versucht die CD zu lesen das System zu 100% auslastet. Man bekommt also nur ab und zu mal kurz Prozessorzeit und kann sich so sehr langsam zu dem Fenster durchhangeln, in dem man die einzelnen Anwendungen abschiessen kann (wie heißt der Prozessbetrachter bei den Dienstprogrammen? Sitz hier grade an einem Windows-PC ;) ).
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
naja, aber wenn man schon neu gestartet hat is das vorbei!
ich habe meinen mac mini bestimmt 30min wenn nicht länger
stehen lassen bevor ich zur kiste gegriffen habe!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Gar nicht klar.

Parameter-RAM schon gelöscht? (Gleich nach dem Gong die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R solange drücken bis Du 3x den Gong gehört hast). Es kann gut sein, dass der Maustasten-Trick dann geht.

Daaaaanke, bei mir was grad genau das gleich, aber so hab ichs geschaft, jetzt nur noch eine frage :p
was ist Parameter-RAM ???
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich find das reichlich peinlich mit den cd/dvd laufwerken. bestand das problem bei den nicht intel macs auch schon? scheint ja offenbar des öfteren probleme mit den optischen laufwerken zu geben, ich hatte sowas auch schon, sogar mehrmals =/
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
mein mac mini hatte das auch!
das aufmachen und entfernen klingt brutal,
ist aber einfach, man braucht nur 3 schrauben
vom deckel des dvd laufwerks abschrauben
und kann dann die dvd mit einer pinzette
herausziehen, der deckel bleibt dabei dran
udn wird nur nach lösen der schrauben leicht
angehoben, ist kein problem und man sieht nix!

schwierigkeit 3 von 10 punkten wobei 1 das
leichteste ist!