• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Desktop S530

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen.

So, da heute meine MM kaputt gegangen ist, kaufe ich mir gleich etwas Kabelloses, eben so die Tastatur !
(das scrollrad ist kaputt, und das nervt gewaltig)

Da wäre die Logitech Desktop S530, habe aber keine ahnung ob die was is.

Hat die jemand ? Kann er sie empfehlen ? Gibts probleme mit diesem Set ?

Grüsse und dank

P.s. ich hab die suche benuzt, hat aber wie immer nicht weitergeholfen :D
 

imac_g5_chritz

Gast
sehr teuer... und an der logitech find ich die iTunes hotkeys geil
 

schoenknecht

Gast
Hatte damals auch die Qual der Wahl, die Apple BT-Kombination zu kaufen, habe mich dann aber bei Erscheinen der Logitech S530 dagegen entschieden - auch in Bezug auf den Strom- / Batteriehunger, den die Apple-Geräte haben SOLLEN (keine Ahnung, ob dem auch ist?!). Da ich jahrelanger Logitech-Fan bin, ist diese Tastatur für mich nicht nur die Erfüllung, sondern (mit Hotkeys etc.) auch die eigerlegende Wollmilchsau. Kann ich also nur empfehlen :) !
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ich hab auch ein logitech an meiner dose, mit der mx 1000, bin sehr zufriedne. Die Maus hält relativ lange und die Batterien in der Tastatur halten mindestens immer ein halbes jahr
 

imac_g5_chritz

Gast
also würdet ihr zur logitech raten ??
 

imac_g5_chritz

Gast
kann es evt. zu problemen führen, wennn ich den usb stick, den es zur verbindung braucht, an einen usb-hub anschliesse ??
 

schoenknecht

Gast
kann es evt. zu problemen führen, wennn ich den usb stick, den es zur verbindung braucht, an einen usb-hub anschliesse ??

Ich hatte den Effekt, das die Maustaste nicht funktionierte, als das Gerät an einem USB-Hub (meines alten Monitors) angeschlossen war. Direkt in meinen alten Mini bzw. nun das MacBook Pro gesteckt und alles geht - der Effekt war aber in der Vergangenheit nachzuvollziehen. Nicht tragisch, aber nach jedem Neustart den USB-Stick aus- und wieder einzustöpseln, wurde dann irgendwann lästig.

Jetzt Ruhe und keine Sorgen mehr:-D !
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist bei der MM das Mouserad denn sicher kaputt? Das verdreckt auch manchmal einfach nur gerne...