- Registriert
- 16.06.14
- Beiträge
- 1.014
Die Bilder sind bekannt: Verschneite Vorgärten, Winterjacke, vollgepackter Kombi. Eine Familie fährt über die Weihnachtsfeiertage zu den Großeltern...und ein gelangweilter Teenager starrt in sein iPhone. Bei der Begrüssung, beim Rodeln, oder während der O-Tannenbaum geschmückt wird: Immer ist das Handy Nummer 1. Man könnte sich über die mediensüchtige Jugend ärgern, würde die Geschichte nicht zu einem ganz andern Ende kommen. Zum Schluss herrscht schönstes Festtags-Idyll. Tränen inklusive.[prbreak][/prbreak]
Apples Werbeclips waren schon immer etwas besonderes. Der legendäre 1984-Clip unter der Regie von Ridley Scott oder die witzige Mac vs. PC-Serie sind ganz spezielle Werbemomente. Aktuell setzt Apple sehr auf Emotionen und darauf, Kreative Nutzung der einzelnen Apfel-Geräte zu zeigen. Hier passt der Weihnachts-Spot mit dem passenden Titel „Misunderstood“ lückenlos hinein. Und auch hier wurde wieder ein Stück Werbegeschichte geschrieben. Anfang der Woche wurde bekanntgegeben, dass der Spot der Gewinner des diesjährigen Creativ Arts Emmy Award in der Rubrik „Commercial“ sein wird. Jährlich werden so die Kreativen in der Fernsehbranche geehrt. Apple und die für den Werbeclip Verantwortlichen Park Pictures und TBWA\Media Arts Lab setzten sich gegen Hero's Welcome, Childlike Imagination, Possibilities und Puppy Love durch. Die Preisverleihung findet am kommenden Montag in Los Angeles statt. Vielleicht stimmt der Emmy Apple-Marketing-Chef Phil Schiller wieder etwas versöhnlicher, der sich vor einiger Zeit wenig glücklich über Apples Werbemaßnahmen zeigte.
Apples Werbeclips waren schon immer etwas besonderes. Der legendäre 1984-Clip unter der Regie von Ridley Scott oder die witzige Mac vs. PC-Serie sind ganz spezielle Werbemomente. Aktuell setzt Apple sehr auf Emotionen und darauf, Kreative Nutzung der einzelnen Apfel-Geräte zu zeigen. Hier passt der Weihnachts-Spot mit dem passenden Titel „Misunderstood“ lückenlos hinein. Und auch hier wurde wieder ein Stück Werbegeschichte geschrieben. Anfang der Woche wurde bekanntgegeben, dass der Spot der Gewinner des diesjährigen Creativ Arts Emmy Award in der Rubrik „Commercial“ sein wird. Jährlich werden so die Kreativen in der Fernsehbranche geehrt. Apple und die für den Werbeclip Verantwortlichen Park Pictures und TBWA\Media Arts Lab setzten sich gegen Hero's Welcome, Childlike Imagination, Possibilities und Puppy Love durch. Die Preisverleihung findet am kommenden Montag in Los Angeles statt. Vielleicht stimmt der Emmy Apple-Marketing-Chef Phil Schiller wieder etwas versöhnlicher, der sich vor einiger Zeit wenig glücklich über Apples Werbemaßnahmen zeigte.