- Registriert
- 28.10.12
- Beiträge
- 2.300
In der vergangenen Woche gab es Meldungen darüber, dass Phil Schiller, bei Apple verantwortlich für das weltweite Marketing, unzufrieden mit der aktuellen Werbe-Situation des Konzerns sei. Aus diesem Grund schaut sich Apple offenbar nach neuen Partner-Agenturen um, die den Konzern bei den künftigen Marketingaktivitäten unterstützen sollen. Nun hat man in Cupertino aber erst einmal die eigene Abteilung, die für die Absatzwirtschaft verantwortlich ist, personaltechnisch verstärkt und den CEO einer weltweit erfolgreich operierenden Werbe- bzw. Branding-Agentur eingestellt. Dabei handelt es sich um den bisherigen Chef der Agentur Wolff Olins, Karl Heiselman.[prbreak][/prbreak]
Heiselman war bereits in den 90er Jahren für Apple als Auftrags-Designer tätig und arbeitete seit 2000 für Wolff Ollins, wo er seit dem Jahre 2006 die Position als CEO innehält. Dabei zeigt sich Wolff Olins für viele Großprojekte wie zum Beispiel die Product (RED)-Stiftung oder die olympischen Spiele 2012 in London verantwortlich. Auch hinter einigen Kampagnen des Apple-Konkurrenten Microsoft steckt die Agentur. Welche Position Heiselman bei Apple ab sofort besetzen wird ist unklar, eine Pressesprecherin verweigerte jeglichen Kommentar. Heiselman selbst und sein früherer Arbeitgeber bestätigten den Wechsel per Email.
via 9to5mac
Heiselman war bereits in den 90er Jahren für Apple als Auftrags-Designer tätig und arbeitete seit 2000 für Wolff Ollins, wo er seit dem Jahre 2006 die Position als CEO innehält. Dabei zeigt sich Wolff Olins für viele Großprojekte wie zum Beispiel die Product (RED)-Stiftung oder die olympischen Spiele 2012 in London verantwortlich. Auch hinter einigen Kampagnen des Apple-Konkurrenten Microsoft steckt die Agentur. Welche Position Heiselman bei Apple ab sofort besetzen wird ist unklar, eine Pressesprecherin verweigerte jeglichen Kommentar. Heiselman selbst und sein früherer Arbeitgeber bestätigten den Wechsel per Email.
via 9to5mac