• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelwitze

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallihallo,

kennt ihr diese typischen Apfelwitze? Heute wieder einen gemacht. Ich war bei meinem Nachbar - Microsoft Gold Partner - und daher auch Microsoft Fan und Schützer. Ich hatte natürlich mein Macbook 13" in weiß dabei. Draußen regnete es in Strömen. Er verabschiedet mich und macht die Tür auf:

Nachbar: Hast du keinen Schirm mit?
Ich: Mein Apfel ist Regen gewohnt - das macht ihm nichts aus. In deine Dose aber läufts rein!

Wir beide haben noch kurz gelacht und dann fing an zu laufen... Mir macht der Regen nun doch zu schaffen ;)

Gruß -rudi-
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kommt´n apfel zum arzt. fragt der: was geht ab?....tataaa tataaa tataaa! o_O :p
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
an apple a day keeps the doctor away!!!;)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
treffen sich ein Apfel und ein Fenster, sagt der Apfel " na wieviele Vitamine hast du in dir? darauf das Fenster "keine Ahnung, mein Griff klemmt und gestern hat der Nachbar mich wütend eingeworfen"
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Hallihallo,

Nachbar: Hast du keinen Schirm mit?
Ich: Mein Apfel ist Regen gewohnt - das macht ihm nichts aus. In deine Dose aber läufts rein!

Wir beide haben noch kurz gelacht und dann fing an zu laufen... Mir macht der Regen nun doch zu schaffen ;)

Gruß -rudi-



irgendwie raff ich den witz gerade nicht, muss wohl situationskomik gewesen sein...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
"Aaach, Apple… das is eh nur teurer schund. ich würd das niiiiie benutzen. alles viel zu bunt und viel zu nervig. (…) Ach ja hab ich schon erzählt? Ich hab da so'n neues Programm, das heißt glaub ich Itunes, das ist toll. Wer das erfunden hat ist genial."

o_O No Comment
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
irgendwie raff ich den witz gerade nicht, muss wohl situationskomik gewesen sein...
Äpfel hängen an Bäumen und werden dauernd nass, ohne dass es ihnen was ausmacht. In eine (geöffnete) Dose regnets aber rein... oder so. Na egal, wenn man einen Witz erklären muss, isser eh nicht mehr lustig :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Der Apple faellt nicht weit vom Stamm...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
englischer applewitz, notdürfitg ins deutsche über setzt:

zwei Apple-Ingenieure und 2 Windows-Entwickler fahr mit dem Zug. Die Apple-Leute haben aber nur ein Ticket mit. Die Windows-Leute fragen:"Ein Ticket für zwei Leute? Wie geht das?" Der Apple-Mensch antwortet:"Schaut zu, dann werdet ihr es sehen." Und die beiden gehen auf die Zug-Toilette. Als der Schaffner kommt klopft er an die Tür des WCs und sagt "Ticket, please". Einer der Apple-Leute hält das Ticket raus und der Schaffner geht weiter.

Auf der Rückfahrt beschliessen die Windows-Leute Apple (wie sie es immer tun) nachzumachen und kaufen nur ein Ticket, die Apple-Leute diesmal aber gar keins.
Die Windows-Entwickler gehen also ins WC, dann aber klopft einer der Apple-Leute an die Tür und sagt: "Ticket please..." :)

Der Witz geht leider ein bischen durch die Übersetzung verloren.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eigentlich nicht lustig...

Wieviel Windows Ingenieure braucht man um eine Gluehbrine auszuwechseln??

Mindestens 20!

Der erste wechselt die Gluebirne, der zweite stellt fest, dass das Problem unzulaenglich geloest wurde und wechselt die Birne erneut.

Der dritte findet in dieser PRoblemloesung wieder einen Fehler, sagt aber erstmal nichts, bis durch einen kurzschluss das Stromnetz im Haus zusammenbricht.

Der vierte wechselt im dunkeln die Sicherung.

nachdem das Licht wieder funktioniert, stellt der fuenfte fest, das auch die Sicherung nicht richtig gewechselt wurde und vermutet das dies an fehlerhafter Hardwarekompatibilitaet liegt.

Alle Entwickler verfassen nun den Microsoft Haus Kompatibilitaetstest, den 99.8% aller Gluehbirnen und Sicherungen nicht bestehen, weil die Lizenzgebuehren einfach zu hoch sind.

Ein sechster Entwickler entwickelt darauf hin ein Toolkit (spezielle Zange zum Gluehbirnenwechseln) um die Gluehbirne erneut zu wechseln.

Dieses Toolkit setzt das Gluehbirnen Toolkit .net Framework voraus, dass von den Entwicklern 7,8 und 9 hergestellt wurde.

LEider arbeiten Entwickler 7, 8 und 9 aus Kostengruenden in verschiedenen Staaten, so dass es zu Ungereimtheiten bei diesem Tollkit kommt.

Die neu einberufene interne Qualitaetssicherungskomission (bestehend aus Ingenieur 10,11,12, und 17) schreibt ein Essay ueber das Gluehbrinen Toolkit .net Framework und stellt signifikante Sicherheitsloecher fest, die von den Ingenieuren 13 und 14 geloest werden muessen.

Waehrend Ingenier 15 dem lustigen Treiben die ganze Zeit zusieht, fragt er sich, ob solche Probleme auch bei anderen Frmen herrschen.

Ingenieur 16 macht den Vorschlag, einfach die Gluehbirne und Sicherung noch mal auszuwechseln, weil seit geraumer Zeit das Licht flackert und Stromausfaelle das Arbeiten unmoeglich machen, wird dann aber wegen "unkonstruktiver Kritik" gefeuert. Er hat eine neue Anstellung bei Apple gefunden.

Ingenieur 18 erklaert gegenueber der Presse, das neue Stromnetz im Haus, dass im Fruehling 2007 vorgestellt wird, sei das stabilste und sicherste Stromnetz am Markt. Allerdings muesse fuer den Einsatz dieses Stromnetzes mehr als 230V aus der Steckdose kommen. Stromanbieter diskutieren, ob 500V moeglich sind.

Ingenier 19 setzt zusammen mit Ingenier 18 die Stromanbieter dermassen unter druck, dass diese die Spannung im oeffentlichen Stromnetz auf 450V erhoehen.

In ganz Deutschland schmelzen Haushaltgeraete, Feuer bricht stellenweise aus, kein Standard elektrogeraet funktioniert mehr, alles muss neu gekauft werden. Die Industrie, die vorher von microsoft fuer das neue Stromnetz "Vista" als "konform" eingestuft wurde, freut sich ueber drastisch ansteigende VErkaufszahlen. Die Mehrheit der Anbieter, die sich nicht haben registrieren lassen, haben Pech. Dank der neuen Palladium Funktion (neue Stecker an den Steckdosen, die nur registrierten Anbietern zugaenglich sind), haben sie keine moeglichkeit mehr, ihre Systeme anzubieten und gehen bankrott. Der Markt entzweit sich, einige wenige bleiben uebrig und diktieren den Markt. Allen voran Microsoft.

Das neue System funktioniert dabei eigentlich nicht besser, sondern bricht aufgrund des enormen Outputs (den die Stromlieferanten nicht immer bereitstellen koennen) trotzdem immer zusammen, obwohl diese Loesung "absolut stabil sein sollte".

Ingenieur 20 erinnert sich letztendlich daran, dass doch nur die Gluehbrine gewechselt werden sollte, geht in den Vorratsraum, nimmt eine und schraubt sie in die Fassung.

Als er das Licht wieder anmachen will, brennt diese aufgrund der hohen Spannung sofort durch....
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo und MrNase