• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISDN Internet mit MacBook

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Da ich mich zur Zeit in einer DSL-freien Gegend Deutschlands aufhalte und somit nur über einen ISDN Anschluss verfüge, frage ich an dieser Stelle welche die beste Lösung ist unter diesen Umständen und mit diesen Voraussetzungen in´s Internet zu gelangen.
Wie sieht´s mit dem (unter anderem) im Apple Store angepriesenen Apple USB Modem aus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Danke!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab irgendwo in einer Lade noch einen etwas betagten ISDN-Router von 3Com stehen. Kann aber leider nicht sagen ob der noch geht. Weil er schon seit langem nicht mehr in Benutzung war. Mein Heimatort war langezeit auch DSL freie Zone. Aber ich kann ihn ja mal suchen und testen ob er noch geht. Wennst willst kannst ihn dann haben. Funktioniert wie ein DSL-Router nur ohne DSL :-D

Grüsse
Witti
 

HenningL

Gast
Da ich mich zur Zeit in einer DSL-freien Gegend Deutschlands aufhalte und somit nur über einen ISDN Anschluss verfüge, frage ich an dieser Stelle welche die beste Lösung ist unter diesen Umständen und mit diesen Voraussetzungen in´s Internet zu gelangen.
Wie sieht´s mit dem (unter anderem) im Apple Store angepriesenen Apple USB Modem aus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Danke!

Hi,

Ich hatte ein Draytek MiniVigor USB und das hat sher gut funktioniert.
Dabei sit auch ein kleines Tool zum Ein- u Ausschalten des zweiten Kanals.

Gruß
H.
 

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Danke für die Hilfe und das Angebot! Muss mal die Möglichkeiten vergleichen und abwägen.
Weiß denn vielleicht jemand, ob ich über das originale Apple USB Modem mit meinem MacBook in´s "ISDN Internet" gehen kann? Gibt´s Erfahrungsberichte zu diesem Teil?
Danke!
 

CupraX

Gast
Hi,

mit dem Apple USB Modem kann man nur eine Wählverbindung über das normale analoge telefonnetz auf bauen.

Siehe Apple Seite:
Technische Daten:
  • Geschwindigkeit: Daten bis zu 56 KBit/Sek., Fax bis zu 14,4 KBit/Sek.
  • Unterstützt Anrufer-ID, WOR (Wake-on-Ring), Anrufbeantworter (V.253), Modem-on-Hold (Anklopffunktion)*
  • V.92 Softwareunterstützung
Viele Grüße
CupraX
 

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Nun fällt mir jedoch ein, dass mein MacBook mit einem Intel Core Duo Prozessor ausgestattet ist und ich mich entsinne, dass eben dieser mit Draytek, Hermstedt etc. nicht kompatibel ist.
Oder sehe ich das etwa falsch?
Welche Möglichkeiten würden noch bestehen um auch mit ISDN und MacBook das Internet zu nutzen?
Danke!