Cube startet nicht mehr richtig...

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich habe hier einen Cube stehen, der nicht mehr richtig bootet. Ich kann den Ladebalken noch sehen, doch dann hängt er sich kurze Zeit später auf.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich noch an die Daten ran kommen kann? Es handelt sich hierbei schon um OS X.

Ein Freund hatte mal nach geschaut, und er meinte das irgendeine Datei beschädigt sei.

Kann ich evtl. mit der OS X DVD das reparieren?



Doc :(
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Kann ich evtl. mit der OS X DVD das reparieren?

Eventl. Ja...

Ansonsten beim Bootvorgang die "F"-Taste gedrückt halten, somit kannst du deinen Mac in der Festplattenfunktion starten und brauchst ihn nur via Firewire Kabel mit den eines Kumples zusammenhängen.
Dann funktioniert der Mac wie eine externe Platte.

mfg
Intenso
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eventl. Ja...

Ansonsten beim Bootvorgang die "F"-Taste gedrückt halten, somit kannst du deinen Mac in der Festplattenfunktion starten und brauchst ihn nur via Firewire Kabel mit den eines Kumples zusammenhängen.
Dann funktioniert der Mac wie eine externe Platte.

mfg
Intenso

Mit der T-Taste, nicht der F-Taste. Target Disk Modus ;)

Carsten
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bevor du dir viel Umstände machst, versuche erst dies.
Drück beim Starten Apfel+S.
Wenn die Konsole da ist (der Cursor erscheint) fsck -y eingeben.
Sollten Fehler gemeldet werden alles wiederholen.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich habe es probiert, mit diesem Befehl, aber es hat sich nichts getan.

Das Problem ist noch, das eine CD im Schacht ist und der Cube auf keine Eingabe mehr reagiert. Die CD kommt einfach nicht raus :mad:


Gibt es eine Art Tool, das man eintippen kann um die Rechte evtl. zu reparieren?

Wenn ich die "T"-Taste drücke, erscheint die HD des Cube automatisch auf meinem Desktop vom meinem iMac?


Ich muß an die Daten kommen, sonst ist die Arbeit futsch...:-[


Doc...