• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altersschwachen Akku aufpeppeln ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,
kann ich einen etwas altersschwachen Akku meines 12" PB wieder etwas aufpeppen? o_O
Hält derzeit etwa noch 30 min., habe aber gerade keine Moneten um einen neuen zu kaufen. :(

Pinky
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wie alt isser denn? Als einziges fällt mir nur eine Neukalibrierung ein, also vollständig entladen und danach voll aufladen o_O
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ohh, der hat schon 2,5 Jahre auf dem Buckel. o_O
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Versuch mal, mit dem Apple-Support zu reden. Scheint mir mehr als normal abgenutzt zu sein. Im Systemprofiler kannst Du nachschauen, wie viele Ladezyklen er schon hinter sich hat. Wenn es nicht allzu viele sind, kannst Du diese Zahl als "Druckmittel" verwenden.

Gruss
moornebel
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn Du einen AppleCare Protection Plan gekauft hast, bekommst Du i.d.R. einen neuen Akku auf Garantie (natürlich nur, solange das PowerBook nicht älter als drei Jahre ist). Obwohl Akkus eigentlich aus dem Garantieumfang ausgeschlossen sind, ist Apple in diesem Punkt immer sehr kulant gewesen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
NACHTRAG:

Kalibrieren eines defekten Akkus ist... hm... sowas wie Mund-zu-Mund-Beatmung bei einem Skelett :-D
 
  • Like
Reaktionen: quarx

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das geht nur mit dem Tiger im Tank! Ob Coconutbattery das kann, weiss ich nicht, wäre aber einen Versuch wert.

Gruss
moornebel
 

larkmiller

Gast
Ich habe iBatt und da steht so kryptisch Sample Size und bei mir dann 224 dahinter. Vielleicht sind das die Ladezyklen? Ich werde mal Coconut ausprobieren. Danke für den Tip.

Larkmiller