1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altersschwachen Akku aufpeppeln ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 13.08.06.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,
    kann ich einen etwas altersschwachen Akku meines 12" PB wieder etwas aufpeppen? o_O
    Hält derzeit etwa noch 30 min., habe aber gerade keine Moneten um einen neuen zu kaufen. :(

    Pinky
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Wie alt isser denn? Als einziges fällt mir nur eine Neukalibrierung ein, also vollständig entladen und danach voll aufladen o_O
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    ohh, der hat schon 2,5 Jahre auf dem Buckel. o_O
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Versuch mal, mit dem Apple-Support zu reden. Scheint mir mehr als normal abgenutzt zu sein. Im Systemprofiler kannst Du nachschauen, wie viele Ladezyklen er schon hinter sich hat. Wenn es nicht allzu viele sind, kannst Du diese Zahl als "Druckmittel" verwenden.

    Gruss
    moornebel
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn Du einen AppleCare Protection Plan gekauft hast, bekommst Du i.d.R. einen neuen Akku auf Garantie (natürlich nur, solange das PowerBook nicht älter als drei Jahre ist). Obwohl Akkus eigentlich aus dem Garantieumfang ausgeschlossen sind, ist Apple in diesem Punkt immer sehr kulant gewesen.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    NACHTRAG:

    Kalibrieren eines defekten Akkus ist... hm... sowas wie Mund-zu-Mund-Beatmung bei einem Skelett :-D
     
    quarx gefällt das.
  7. larkmiller

    larkmiller Gast

    Hallo Moornebel,

    wo im Profiler siehst Du das? Meiner macht nämlich auch gerade die Mücke.

    Larkmiller
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das geht nur mit dem Tiger im Tank! Ob Coconutbattery das kann, weiss ich nicht, wäre aber einen Versuch wert.

    Gruss
    moornebel
     
  9. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ich habe iBatt und da steht so kryptisch Sample Size und bei mir dann 224 dahinter. Vielleicht sind das die Ladezyklen? Ich werde mal Coconut ausprobieren. Danke für den Tip.

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen