• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: OS X Yosemite

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat heute auf der WWDC OS X Yosemite erstmals vorgestellt. Weitere Infos zum neuen Betriebssystem gibt es im Magazin.

Wie immer gilt: Allgemeine Diskussionen zur Betaversion sind gestattet. Downloadlinks, Veröffentlichung von Screenshots und Informationen "aus erster Hand" (Verletzung der Geheimhaltungsvereinbarung mit Apple) und ähnliches sind nicht erlaubt und werden von den Moderatoren entsprechend geahndet. Bitte beachtet dies!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibts jetzt parallel zu iPhoto dann ab nächstem Jahr noch eine extra Photos-App? Versteh ich irgendwie nicht so ganz. :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich hatte schlimme Befürchtungen bezüglich der Angleichung vom iOS Flat-Design und OS X.
Jedoch finde ich das neue Design von OS X total gelungen. Die Features begeistern mich, vor allem der einfache Hotspot, der ja so auch mit dem iPad funktionieren soll. Dann buche ich zukünftig eine 3GB Flat und nutze Sie ausgiebig mit allen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple ist eindeutig auf dem richtigen Kurs.

Wer jetzt noch rumheult "Ohne Steve können die das nicht....." hat entweder nicht zugesehen oder nichts verstanden.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin hin und weg von der Continuity Funktion :)
Telefonieren am Mac übers Handy und SMS in Messages finde ich einfach genial! Dieses "verankerte" arbeiten zwischen den Geräten und den flüssigen Übergang stelle ich mir schon seit langem vor! Yosemite finde ich einen wirklichen Schritt nach vorne und freue mich drauf!
Das Design ist mir ziemlich egal muss ich zugeben :p So überwältigend wie sie heute dargestellt wurde, finde ich die Transparenz jetzt nicht aber mich stört sie auch nicht ;)
Ich bin begeistert von der Keynote und 10.10!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Kein Aperture 4/X vorgestellt :(
Müssten jetzt so 4 Jahre sein

Großartig klingt aber Continuity.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Jemand ne Ahnung, wie man den Dark Mode anmacht? Find leider garnichts : /
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Da sind echt ein paar vielversprechende Änderungen dabei!
Kann jemand sagen welche Voraussetzungen das iOS Gerät haben muss damit mit dem über den Mac telefoniert werden kann (habe noch ein 3GS in Gebrauch)?
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Mind. iPhone 4S, jedenfalls wird die Beta nur ab 4S angeboten. Meinte sogar auf der Keynote hätten sie auch sowas in der Richtung gesagt.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Gibts jetzt parallel zu iPhoto dann ab nächstem Jahr noch eine extra Photos-App? Versteh ich irgendwie nicht so ganz. :)

Soweit ich das verstanden habe, ja...

Meine Frage ist, angenommen ich könnte mir die Installationsdatei besorgen, könnte ich diese ohne "Bedenken", sprich, dass sie läuft mit meinem iTunes Account, obwohl ich keinen Developer Account habe, installieren?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Jemand ne Ahnung, wie man den Dark Mode anmacht? Find leider garnichts : /
Ziemlich viele Funktionen sind noch außen vor.
Bisher ist es nur ein Mavericks im frischen Gewand.

Lediglich das neue Spotlight kann man schon begutachten, mehr hab ich noch nicht gefunden. Hab 10.10 erst seit 30 Minuten drauf.

Bin bisher aber auch angetan vom neuen Design, auch wenn es an vielen Ecken natürlich noch nicht fertig zu sein scheint (klar, ist ja die erste Beta).
Was aber meiner meinung nach GAR nicht geht ist das Icon für die Systemeinstellungen. Da hätte man doch schlicht und ergreifend das iOS 7 Icon nehmen können.
Auch bei manchen anderen Icons frag ich mich, warum nicht einfach die iOS Icons genommen wurden.
Aber mal schauen, bis zum Release wird sich noch viel ändern.

Ansonsten, bis auf den nötigen Feinschliff, sieht das meiste schon ganz gut aus.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da hätte man doch schlicht und ergreifend das iOS 7 Icon nehmen können.
Auch bei manchen anderen Icons frag ich mich, warum nicht einfach die iOS Icons genommen wurden.
Laut Apples Human Interface Guidelines soll man nicht dieselben Icons für OS X und iOS verwenden.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich habs seit gestern Abend mal aus Neugier riskiert und auf meinem MacBook Pro Retina 15" installiert. Das merkwürdige ist ... Safari, iTunes und die ganzen anderen hauseigenen Apple Tools hängen sich ständig auf (klar es ist eine Beta und es wird davor gewarnt sie auf produktiven Systemen zu installieren - unter Mavericks wars aber eine ganze Nummer besser) -> Word, Excel usw. als auch Photoshop laufen dagegen wie zuvor. Ich hat nach der Installation mal das Festplattendienstprogramm gestartet und das Volumen überprüft aus irgend einem Grund zeigt er mir an dass das Volument mittels Festplattendienstprogramm repariert werden muss nur siehe Anhang ... steht das ganze nicht zur Verfügung ... mhh.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-03 um 09.14.07.png
    Bildschirmfoto 2014-06-03 um 09.14.07.png
    658,7 KB · Aufrufe: 281

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eben, es ist eine Beta. Und daher gehört so etwas wohl auch eher ins Developer-Forum.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Laut Apples Human Interface Guidelines soll man nicht dieselben Icons für OS X und iOS verwenden.
Ah ok, wusste ich nicht.
Trotzdem hoff ich, dass das Design bis zum Relase jetzt nicht genau so stehen bleibt sondern noch schön verfeinert wird.
Aber davon geh ich doch mal aus.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ist der Fullscreen-Mode (oder Single Window mode oder wie der heißt) rausgeflogen? Sehe auf den Screenshots kein entsprechendes Symbol mehr.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, der verbirgt sich nun hinter dem grünen Button in der linken oberen Ecke der Programme.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Prima, danke.
Kann man die Vergrößerungsfunktion fürs Dock auch noch aktivieren?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app