BenQ FP91V+ Mac Komaptibel?

  • Ersteller Bumballa
  • Erstellt am

Bumballa

Gast
Hallo erstmal endlich hat heute mein Medion Tft Fisplay den Gesit aufgegeben und ist dahingeschieden, jetzt suche ich einen günstigen,guten 19zoller TFT und habe mich für den BenQ FP91V+ entschieden, nachdem ich stundelnag durchs Internet gegurkt bin.

Dann lese ich mal hier mal da, er sei auch Mac kompatibel, woanders steht nur für den PC.
Jetzt muss ich mal hier das Forum fragen is er nun auch für den Mac geeignet oder nicht?

Danke für die antwort/en
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich habe den BenQ hier und der läuft perfekt. Der Bildschirm ist sehr sehr hell und lässt sich auch im Sommer gut verwenden. Getestet am Powerbook 12" und MacBook 13".

Liebe Grüße
-rudi-
 

Bumballa

Gast
danke für die schnelle antwort,jetz muss ich nur noch auf bestellung abschicken drücken,nochmals danke
 

knolle

Gast
Ja und der Service von Benq ist besonders gut. Es dauert nur 2 Monate bis reklamierte DVD-Brenner ersetzt werden! :(

Vielleicht ist das ja bei Monitoren erfreulicher.

Gruß, knolle
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ja und der Service von Benq ist besonders gut. Es dauert nur 2 Monate bis reklamierte DVD-Brenner ersetzt werden! :(

Vielleicht ist das ja bei Monitoren erfreulicher.

Gruß, knolle

Wenn man das über einen vernünftigen Onlinehändler abwickelt, bekommt man recht schnell Ersatz - das ist zumindest meine Erfahrung.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mit BenQ habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht! Du wirst Spaß an deinem neuen Monitor haben!

Grüße,
Mario
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Omg, was für ein schwachsinn warum soll ein Monitor nicht Mac kompatibel sein???? Dem TFT ises schei.ß egal von welcher kiste er das Signal bekommt
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, was daran kompatibel sein soll?!
 

Bumballa

Gast
Omg, was für ein schwachsinn warum soll ein Monitor nicht Mac kompatibel sein???? Dem TFT ises schei.ß egal von welcher kiste er das Signal bekommt
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch net:-D aber da es leute gab,die meinten des ging net war ich irgendwie verwundert
o_O
 

musiq

Gast
Wie war es doch gleich bei der WWDC? "...those Apple-Myths"
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hy @ ALL!!!

also ich habe auch den FP91V+ und bin mehr als begeistert...

Er läuft an meinem Samsung Schlepptop und an meinem G4 ohne Probleme....
Und das Bild ist erste Sahne, allerdings finde ich ist die Auflösung für OS X etwas zu gering...

Ansonsten top. :cool:
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ja und der Service von Benq ist besonders gut. Es dauert nur 2 Monate bis reklamierte DVD-Brenner ersetzt werden! :(

Vielleicht ist das ja bei Monitoren erfreulicher.

Gruß, knolle

Bei Benq angerufen weil die Weißwerte meiner beiden FP93 GX abgewichen sind. 3 Tage später beide umgetauscht - per UPS 2 Neugeräte mit Rücksendeschein für die Alten. 2 Bester Support EVER! ( Den Besten gabs bei Speed Link)

mfg
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hi @all,

also ich habe zwar nicht den Benq '19 aber ich habe einen Benq 'FP71G' (17') und der läuft auch perfekt mit meinem Mac (Mac Mini).
Also wenn ein Monitor einen VGA - Anschluss hat o. DVI dann ist es doch völlig unmöglich, dass der für den Mac nicht geht ! ;) Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Außerdem finde ich an meinem Benq auch gut, dass der Monitor keinen einzigen Pixel - Fehler hat & bei größeren Monitoren kann das schon passieren.

Grüße,

X.
 

t3ddy

Gast
Ja und der Service von Benq ist besonders gut. Es dauert nur 2 Monate bis reklamierte DVD-Brenner ersetzt werden! :(

Vielleicht ist das ja bei Monitoren erfreulicher.

Gruß, knolle

Bei meinem BenQ FP91V+ warens Anfang des Jahres ueber 3 Monate.

Und ne Zeit lang wusste kein Mensch wo sich das Geraet befindet.

Wenn sie aber laufen sind sie spitze.

Gruß T3d
 

peant

Gast
Wieso Schwachsinn?


Das LG L1900E Diplay lässt sich ausschliesslich über Software (Forte Manager für WIN) einstellen. Hat jemand eine Idee für einen Workaround oder evtl sogar eine Mac-Version der Software?

Macs vertragen scheinbar keine so großen Kontrastverhältnisse. Also gibt es dieses Kompatibilitätsproblem sehr wohl. Ist kein Schwachsinn. Wie sagt Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" ;)

lg und danke für Euren Rat!
der peant
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Bin ich froh, dass dieser Thread aus der Versenkung gehoben wurde. Hab hier zufällig noch so einen Monitor herumstehen, der bestens funktioniert und kaum in Gebrauch war (Gekauft 09/06, 1-2 mal aufgedreht). Sollte den jemand aus dem Raum Wien erstehen wollen (hab leider keine OVP mehr, da ich da das MB für meine Freundin zu Weihnachten eingepackt hab, um ihr das Erraten des Geschenkes zu erschweren..) Einfach per PN bei mir mit Preisvorstellung melden.

P.S. Ja ich weiß, dass das eigentlich ins AT Tradeforum gehört, aber wenns doch so einen schönen Thread gibt?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Macs vertragen scheinbar keine so großen Kontrastverhältnisse. Also gibt es dieses Kompatibilitätsproblem sehr wohl. Ist kein Schwachsinn.

Versteh ich nicht. Zum Einen sind in den Macs handelsübliche Grafikkarten verbaut, wie sie auch in Windosen vorkommen, zum Anderen hat der Kontrast doch nur mit dem Monitor zutun. Da mischt sich OS X eigentlich nicht ein.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also wenn ein Monitor einen VGA - Anschluss hat o. DVI dann ist es doch völlig unmöglich, dass der für den Mac nicht geht !
Zur Inkompatibilität: Das 30" ACD hat nen DVI-Anschluss und ist nicht kompatibel zum Mini. Ätsch :D

Gruß
Björn
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Versteh ich nicht. Zum Einen sind in den Macs handelsübliche Grafikkarten verbaut, wie sie auch in Windosen vorkommen, zum Anderen hat der Kontrast doch nur mit dem Monitor zutun. Da mischt sich OS X eigentlich nicht ein.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Zur Inkompatibilität: Das 30" ACD hat nen DVI-Anschluss und ist nicht kompatibel zum Mini. Ätsch :D

Gruß
Björn

Hihi - ja, weil die Grafikkarte das nicht schafft. Ach, du bist ja gemein. Jetzt hast du es doch geschafft, meine Aussage in Frage zu stellen. Aber wer hat denn gesagt, dass ich von dem alten Mac Mini rede ? Ich rede natürlich von dem Intel Mac Mini. ;)

Grüße,
X.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hihi - ja, weil die Grafikkarte das nicht schafft. Ach, du bist ja gemein. Jetzt hast du es doch geschafft, meine Aussage in Frage zu stellen. Aber wer hat denn gesagt, dass ich von dem alten Mac Mini rede ? Ich rede natürlich von dem Intel Mac Mini. ;)

Grüße,
X.

Ach, du meinst den den neuen Mac Mini mit Quad-Core 2GHz und Radeon X1600(mit Dual-Link-DVI), der nächste Woche vorgestellt wird.
Oh Sorry, den hab ich grad voll vergessen. :D

Gruß
Björn