• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Titel nicht automatisch zur iTunes-Bibliothek hinzufügen

  • Ersteller Meierling
  • Erstellt am

Meierling

Gast
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass iTunes automatisch jeden einmal abgespielten Titel zur Bibliothek hinzufügt?

Ich möchte in meiner Bibliothek gerne nur die Titel sehen, die ich auch in mein iTunes-Library importiere und nicht jede beliebige mp3, die ich vielleicht nur einmal anhören möchte.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hab mich auch schon darüber aufgeregt, aber ich glaube es ist nicht möglich,
hab jedenfalls nichts gefunden.
hab mir eine andere organisation angewöhnt. die ordner die in meinem itunes
music ordner liegen ziehe ich in das feld "Quelle" und kann dadurch aus i tunes
direkt auf meine odner (alben) die im itunes music ordner liegen zugreifen.
die bibliothek lasse ich also einfach links liegen.;) eine andere lösung kann ich dir
leider nicht bieten. aber vielleicht weis jemand anders besser bescheid.

ciao

burn
 

Soul Monkey

Gast
Doch da gibt es eine Moeglichkeit, man muss da eine Taste druecken alt, Shift oder eine andere Taste (weiss ich leider nicht mehr da ich das nicht brauche) dann wird das Lied nur einer Playliste hinzugefuegt und nicht in die Bibliothek kopiert. Das wurde hier im Forum schon einmal erklaert, kann mich leider nicht mehr an den Zusammenhang erinnern, vermutlich weiss da jemand etwas genaueres oder die Suchfunktion listet das Thema, wobei ich nicht sagen kann welchen Suchbegriff man da am besten nehmen sollte.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Doch da gibt es eine Moeglichkeit, man muss da eine Taste druecken alt, Shift oder eine andere Taste (weiss ich leider nicht mehr da ich das nicht brauche) dann wird das Lied nur einer Playliste hinzugefuegt und nicht in die Bibliothek kopiert. Das wurde hier im Forum schon einmal erklaert, kann mich leider nicht mehr an den Zusammenhang erinnern, vermutlich weiss da jemand etwas genaueres oder die Suchfunktion listet das Thema, wobei ich nicht sagen kann welchen Suchbegriff man da am besten nehmen sollte.

ich habe es probiert und probiert und kam nicht zur lösung.
weiß jemand was?
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ja klar, dass ist ziemlich einfach:

iTunes --> Einstellungen --> Erweitert (Reiter Allgemein) --> "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" deaktivieren:


Edit:
du hast nicht richtig gelesen. ...
Doch, habe extra noch einmal den Thread überflogen, bevor ich geantwortet habe, aber...
viele können nicht zwischen der bibliotheksfile und dem itunes dateisystem unterscheiden.
genau hier lag mein Fehler. Hier weiß ich leider auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
du hast nicht richtig gelesen. viele können nicht zwischen der bibliotheksfile und dem itunes dateisystem unterscheiden.

es geht darum, files abspielen zu können, ohne dass itunes sie zur library hinzufügt
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass iTunes automatisch jeden einmal abgespielten Titel zur Bibliothek hinzufügt?
Nein. iTunes spielt nur ab, was sich in seiner Bibliothek befindet.
Oder anders gesagt: Das gute alte "Henne-Ei Problem" hat wieder mal zugeschlagen.

Du möchtest halt einfach zum "nur mal eben reinhören" ein anderes Programm benutzen. zB den QuickTime Player oder ganz einfach über die 'QuickLook' Finder-Vorschau (Leertaste).