• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

canon pixma 5200r

olistorck

Granny Smith
Registriert
01.06.06
Beiträge
16
Hi folks, wie bekomme ich meinen canon Pixma 5200r mit WiFi kabellos zum drucken. Airport ist bei meinem imac duo mit eingebaut. Brauch ich etwa eine airport basis station, an die ich den Drucker anschließe. Ich hatte vorher eine wlan speedbox von t-com; darüber lief der drucker einwandfrei. Jetzt mit fritz surf and phone box hat die Herrlichkeit leider ein Ende. Help me, please.:mad:
 

HenningL

Gast
Hi folks, wie bekomme ich meinen canon Pixma 5200r mit WiFi kabellos zum drucken. Airport ist bei meinem imac duo mit eingebaut. Brauch ich etwa eine airport basis station, an die ich den Drucker anschließe. Ich hatte vorher eine wlan speedbox von t-com; darüber lief der drucker einwandfrei. Jetzt mit fritz surf and phone box hat die Herrlichkeit leider ein Ende. Help me, please.:mad:

Hi,

nein es muss keine airport sein.
Aber Du brauchst eine Basisstation. Der Drucker bekommt genau wie der Rechner
seine Netztwerkadresse von dieser Station.
Hierzu musst Du den Drucker via USB an einen Rechner anschliessen der eine Verbindung zu Deiner WiFi Basis hat. Dann wie es im Handbuch beschrieben ist.
Danach in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen den Drucker auswählen.

Nun sollte alles laufen.
Bei mir (IP400R AEx) gehts.

Gruß
H.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
canon pixma 5200 oder 5200r

möchte mir einen drucker zutun und der pixma soll ja einer der besten inkjets sein. jetzt frag ich mich nur, soll ich einen pixma 5200 oder den 5200r (wifi) kaufen. hat jemand erfahrungen mit den geräten gemacht?

danke für tipps.

gruss

nilso:cool:
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hi,

nein es muss keine airport sein.
Aber Du brauchst eine Basisstation. Der Drucker bekommt genau wie der Rechner
seine Netztwerkadresse von dieser Station.
Hierzu musst Du den Drucker via USB an einen Rechner anschliessen der eine Verbindung zu Deiner WiFi Basis hat. Dann wie es im Handbuch beschrieben ist.
Danach in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen den Drucker auswählen.

Nun sollte alles laufen.
Bei mir (IP400R AEx) gehts.

Gruß
H.

Das habe ich jetzt aber gar nicht verstanden. Wo ist denn dann der Unterschied zwischen einem IPXXXR und einem ohne R? Bist du dir sicher, dass das so richtig ist was du geschrieben hast?
Wenn man den Drucker per USB an einen Rechner anschließen müsste, so könnte man doch jeden beliebigen USB Drucker betreiben o_O

Gruß
Nettuser
 

Claudia

Gast
Bei mir und meinem 5200R war es auch wichtig, der Basisstation die IP des Druckers mitzuteilen, weil ich es so eingestellt habe, dass nur Rechner und Zubehör mit bekannter IP zum WiFi-Verkehr zugelassen werden.