DVD's rippen - optimiert für Intel Macs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

kennt jemand von euch eine Software zum DVD rippen, die speziel auf IntelMac's optimiert ist?

Gruß Sebastian
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jedenfalls keine die man in Deutschland legal benutzen dürfte, da so gut wie alle DVDs mit einem Kopierschutz versehen wird und der nicht umgangen werden darf.
 

Maximac

Gast
Irgendwo hab ich mal gehört, dass solche Anfragen verboten sind.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Nachdem sich bei dem ganzen Theater der Film-Zwangsbeglückungs-Kriminalisierungs-Milliarden Industrie kein Mensch mehr wirklich auskennt was nun gerade erlaubt ist und was nicht, werden hier zum Schutz des Forums und seiner Betreiber solche Auskünfte eher nicht gegeben.

Erlaubt ist zu sagen: Es gibt solche Programme - ja, auch legale!! - und Mr. Google findet sie Dir bei sorgfältiger Stichworteingabe in ein paar Sekunden :-D

Grüsse
Amadeus
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

hmm? Was ist den nun los ;)

Will nur die DVD-Präsentation unserer Firma auf mein MacBook ziehen!

Also bitte Link posten, oder per PM schicken ... am besten wäre ein Freeware Programm.

(hatte früher mal ein tolles für mein Powerbook, weiß jedoch nicht mehr wie es heißt :/)...


Gruß Sebastian
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jedes bessere Brennprogramm kann solche legale Rips erstellen. Toast z.B. gibt es mittlerweile als UB und man kann damit prima Images erzeugen.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

ich möchte aber kein Image von der DVD erstellen, sondern das Platzsparend in MPEG, DIVX, ... umwandeln.

Gruß Sebastian
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…sehr gut geht das mit HandBrake. Und: Nein, die Software umgeht keine Kopierschütze.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hihi,

Schutz -> Schütze !

Gruss
Andreas
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
DVD rippen

also ich finde es ehrlich gesagt einen ziemlichen Unsinn, dass man dies hier bei AT nicht ansprechen darf.

Warum nicht? Ich habe z.B. folgendes gemacht: Alle meine LEGAL erworbenen CDs (und das sind inzwischen ca. 400) als MP3 gerippt. Jetzt kann ich wunderbar den ganzen Tag Musik hören, ohne dauernd die CDs zu wechseln, vorallem finde ich jetzt auch die Songs die ich möchte,
ohne meine 400 CDs durchgehene zu müssen.

Was ist daran illegal?
Genau das möchte ich jetzt auch mit meinen DVDs machen, hab zwar keine 400, aber 30 werden es schon sein.

Alle auf die Platte, und wenn ich Lust habe, klick ich einfach die Datei an, fertig.

Was ist daran illegal?

Also welches Tool könnt Ihr mir empfehlen, um meine EIGENE DVD Sammlung auf Platte zu bekommen?

Gruß,

apuschel1972
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
aPuschel1972 schrieb:
Warum nicht? Ich habe z.B. folgendes gemacht: Alle meine LEGAL erworbenen CDs (und das sind inzwischen ca. 400) als MP3 gerippt. Jetzt kann ich wunderbar den ganzen Tag Musik hören, ohne dauernd die CDs zu wechseln, vorallem finde ich jetzt auch die Songs die ich möchte,
ohne meine 400 CDs durchgehene zu müssen.

Was ist daran illegal?
Nichts, solange Du keinen Kopierschutz umgehst oder die Regelungen der Privatkopie verletzt.
aPuschel1972 schrieb:
Genau das möchte ich jetzt auch mit meinen DVDs machen, hab zwar keine 400, aber 30 werden es schon sein.

Alle auf die Platte, und wenn ich Lust habe, klick ich einfach die Datei an, fertig.

Was ist daran illegal?
Nichts, solange Du keinen Kopierschutz umgehst oder die Regelungen der Privatkopie verletzt. Nur sind (im Gegensatz zu Audio-CDs) die meisten DVDs mit einem Kopierschutz versehen. Wirf mal einen Blick auf die Hülle... ;)

P.S.: Forensuche, das wird mindestens dreimal pro Woche gefragt hier...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Nichts, solange Du keinen Kopierschutz umgehst oder die Regelungen der Privatkopie verletzt.
Nichts, solange Du keinen Kopierschutz umgehst oder die Regelungen der Privatkopie verletzt. Nur sind (im Gegensatz zu Audio-CDs) die meisten DVDs mit einem Kopierschutz versehen. Wirf mal einen Blick auf die Hülle... ;)
Wird der Kopierschutz in Schriftform erwähnt oder gibt es dafür ein besonderes Zeichen? Würde mir nämlich auch gerne ein paar DVDs auf die Festplatte kopieren um nicht die Original-DVDs mitzuschleppen.

Habe mal die Rückseite der DVD "fotografiert":
http://img143.imageshack.us/img143/9848/foto3xz7.jpg

Der Text links neben FSK16 lautet:
[GEMA] Diese DVD ist nur für private Vorführungen bestimmt. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehaltet. Öffentliche Vorführung, Sendung und Vervielfältigung sind nicht gestattet. Zuwiderhandlungen...
Einer Vervielfältigung entspricht eine Privatkopie auf dem eigenen Rechner/DVD wohl nicht, oder? Mit welchem Programm kann ich mir die DVD nun sichern?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Kopierschutz oder nicht kannst Du ganz einfach testen: wenn Du den VIDEO_TS Ordner auf die Festplatte kopierst und diesen dann mit dem DVD Player abspielen kannst, enthält die DVD keinen Kopierschutz (wie z.B. CSS oder erweiterte Systeme). Läuft der Film nicht, ist er zumindest CSS verschlüsselt - damit -> keine Privatkopie nach deutschem Urheberrechtsgesetz.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: philz

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Super, danke dir! Abpielen lässt er sich. Ist auch schon etwas älter.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
…sehr gut geht das mit *********. Und: Nein, die Software umgeht keine Kopierschütze.

da muss ich dir widersprechen:

aus dem "About" auf der hersteller-website:
Supported sources:
- Any DVD-like source: VIDEO_TS folder, DVD image or real DVD (even encrypted)

bitte haltet euch an die forenregeln und postet keine links zu software mit der man illegale handlungen begehen kann.

Das Apfeltalk-Team
 

civi

Gast
bitte haltet euch an die forenregeln und postet keine links zu software mit der man illegale handlungen begehen kann.

Das Apfeltalk-Team

Ich weiss ja, was das Problem ist. Aber mit jeder Programmiersprache kann ich auch illegale Handlungen begehen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ihr unbedingt RIPware austesten wollt oder eure Erfahrungen darüber austauschen möchtet dann wäre ein Forum mit Server auf Feuerland, den Malediven oder Usbekistan der richtige Ort dafür.

Ich finde es sehr verantwortungslos immerwieder AT in die Bredullie zu bringen nur weil eine 5e DVD kopiergeschützt ist. Ich hätte den Thread 'sofort' geschlossen, ohne Diskusion!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo erstmal und ein frohes Neues Jahr! (2008)

Habe mal eine Frage in Bezug auf *********. Also wenn ich nun DVDs Rippe möchte ich gerne die Datei so rippen, dass die Datei am Ende etwa 4,7GB groß ist. Ich hoffe, dass ich einige von euch nicht verärgere. Ansonsten wünsch euch noch einen schönen Tag. :)


Gruß, Alv
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Auch Dir ein frohes neues Jahr 2008!
...
Habe mal eine Frage in Bezug auf *********. Also wenn ich nun DVDs Rippe möchte ich gerne die Datei so rippen, dass die Datei am Ende etwa 4,7GB groß ist. Ich hoffe, dass ich einige von euch nicht verärgere. ...
Es ist schön, dass Du den gesamten Thread gelesen und dabei auch festgestellt hast, dass die von Dir gewünschte Software hier im Forum nicht besprochen und Tipps zu dieser Software auch nicht weitergegeben werden.

Suche die Antworten zu Deinen Fragen bitte in den Weiten des Internets, nicht hier im Apfeltalk.
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla
Status
Für weitere Antworten geschlossen.