• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Coverarts

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Halli hallo!
Ich hab die Suche benutzt, aber nix gefunden was meinen erwartungen entspricht^^
Also:
Ich versuche, um meine Musikbibliothek zu perfektionieren, Coverarts einzufügen. Hab schon n großteil fertig aber dann komm ich bei Dan Brown - Illuminati, Sakrileg und co.(also bei Audiobooks) an und jedes mal wenn ich versuche n cover einzufügen schmiert Itunes ab...:mad:
ich sollte vllt dabei sagen dass ich (noch^^) PC-User bin...man weiß ja nie:eek:
habt ihr das prob auch schonmal gehabt???

Und:
wie oben erwähnt ziehe ich es in erwähgung auf mac umzusteigen^^ und dann möcht ich natürlich auch meine ganze musik auf dem Mac haben. Am einfachsten is es ja dann meinen ipod als "fähre" für meine musik zu nehmen sprich: die musik via "Senuti" oder anderer hilfreicher tools auf meinen mac zu tüddeln. dann wäre es ja auch cool wenn alle cover mit rüberkopiert werden...das prob is: ich hab n 20gb ipod g4 ohne farbdisp.
werden die cover trotzdem im die ID3-Tags geschrieben?

würd mich über n paar hilfreiche post freuen
gruß marcel
 

bootzilla

Gast
also die covers werden auf jeden fall übertragen.... das weiß ich aus eigener erfahrung...

mfg
 

apfelfreak

Gast
Am einfachsten is es ja dann meinen ipod als "fähre" für meine musik zu nehmen sprich: die musik via "Senuti" oder anderer hilfreicher tools auf meinen mac zu tüddeln. dann wäre es ja auch cool wenn alle cover mit rüberkopiert werden...das prob is: ich hab n 20gb ipod g4 ohne farbdisp.
werden die cover trotzdem im die ID3-Tags geschrieben?
Ja, den iPod als "Fähre" zu nehmen ist sicher nicht schlecht. Allerdings würde ich nicht mittels Senuti (o. ä.) die Songs auf deinen Mac kopieren, sondern den iPod als externe Festplatte benutzen und dann den ganzen Musikordner von deinem PC mitnehmen. Ist wahrscheinlich einfacher.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
apfelfreak schrieb:
Ja, den iPod als "Fähre" zu nehmen ist sicher nicht schlecht. Allerdings würde ich nicht mittels Senuti (o. ä.) die Songs auf deinen Mac kopieren, sondern den iPod als externe Festplatte benutzen und dann den ganzen Musikordner von deinem PC mitnehmen. Ist wahrscheinlich einfacher.
hmm...stimm wohl das is bestmmt einfacher aber es tauchen 2 probleme auf:
1. das würde bedueten, dass ich die musik zum hören (also die die von itunes synchronisiert wurde) löschen müsste weil ich hab ja nur 20gb zur verfügung und ich hab 12gb musik...das würde ja nich passen
2. ich häte ganz gerne meine ganzen palylists auf dem mac und das is ja mit senuti oder so möglich (oder irre ich mich?) weil aufem pc mit copypod geht das.

@bootzilla
heißt das also dass der die cover praktisch in die mp3-files "reinschreibt"?
also sind die pics in de mp3 drin?

danke für eure antworten!
gruß marcel
 

apfelfreak

Gast
hmm...stimm wohl das is bestmmt einfacher aber es tauchen 2 probleme auf:
1. das würde bedueten, dass ich die musik zum hören (also die die von itunes synchronisiert wurde) löschen müsste weil ich hab ja nur 20gb zur verfügung und ich hab 12gb musik...das würde ja nich passen
Ja schon, aber das machst du ja innerhalb kurzer Zeit, da kannst den iPod nachher mit iTunes auf dem Mac wieder synchronisieren.

2. ich häte ganz gerne meine ganzen palylists auf dem mac und das is ja mit senuti oder so möglich (oder irre ich mich?) weil aufem pc mit copypod geht das.
Ok, wenn das geht (weiß ich auch nicht) ist es sicherlich komfortabler.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
apfelfreak schrieb:
Ok, wenn das geht (weiß ich auch nicht) ist es sicherlich komfortabler.
jooo...auf win gehts habs getestet :)
aber naja wir wissen ja alle das man mac nich mit win vergleichen kann^^

also weiß von euch niemand antwort auf meine erste frage? =(

gruß marcel