• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.4.7 Intel Update

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,

ich kann irgendwie das Update 10.4.7 auf meinem MacBook nicht installieren, es kommt immer wieder der Fehler "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", wie kann ich das Update sonst draufbringen??
Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt?

Gruss
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Danke, aber das klappt irgendwie auch nicht!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hallo,

ich kann irgendwie das Update 10.4.7 auf meinem MacBook nicht installieren, es kommt immer wieder der Fehler "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", wie kann ich das Update sonst draufbringen??
Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt?

Gruss

Hi Sanda,

nimm bitte die System-Installations-DVD, die bei Deinem MacBook beiliegt und starte neu und halte (lange) die Taste "D" gedrückt sobald Du den Neustart-Gong hörst. Du startest dann ein Hardware-Test-Programm. Bitte teste dann den Speicher.
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Der folgende Fehler wie schon zuvor beschrieben:"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", "Bitte versuchen Sie die Installation erneut!".
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Der folgende Fehler wie schon zuvor beschrieben:"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", "Bitte versuchen Sie die Installation erneut!".

Mach mal den Hardwaretest wie College Hilarious es vorgeschlagen hat und poste dein Ergebnis hier. Dann können wir weiterhelfen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sanda schrieb:
Der folgende Fehler wie schon zuvor beschrieben:"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", "Bitte versuchen Sie die Installation erneut!".
Installationsprotokoll öffnen, Inhalt bekanntgeben.
(Ja, das Installationsprog *hat* ein Menü...)
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,
ich habe den Hardwaretest durchgeführt und es sind keine Meldungen gekommen, also ist die Hardware meines MacBooks in Ordnung. Ich weiss auch nicht weiter!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nur so ne Idee.. Hast du die Firmware auf den neuesten Stand gebracht? Kann ja sein, dass da gewisse dependences bestehen. :)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Nur so ne Idee.. Hast du die Firmware auf den neuesten Stand gebracht? Kann ja sein, dass da gewisse dependencies bestehen. :)

In diesem Fall gibt es keine Abhängigkeiten. Es gibt aber noch eine Chance (ich hatte dieses Phänomen auch einmal mit meinem intel-iMac):
1. Festplattendiensprogramm (in Dienstprogramme) starten und Volume-Zugriffsrechte reparieren.
2. Von der System-CD booten (mit gehaltener Taste »C«) und dort das Festplattendienstprogramm starten. Hier »Volume reparieren« (geht besser, wenn von der System-CD gestartet wurde).
3. Jetzt das so genannte »Combo-Update« installieren. Dabei handelt es sich um alle Updates seit 10.4.1 am Stück. Dafür ist es auch eine Kleinigkeit größer (215 MB). Häufig hilft das (bei mir war es so). Das Combo-Update gibt's hier:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047combointel.html

Good luck!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
SUUUUUPER Danke das hat geholfen, mit den Rechten reparieren, aber nur von der DVD!!
Danach das Combo drauf und fertig!!

DANKE DANKE DANKE!!