1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.4.7 Intel Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sanda, 09.08.06.

  1. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich kann irgendwie das Update 10.4.7 auf meinem MacBook nicht installieren, es kommt immer wieder der Fehler "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", wie kann ich das Update sonst draufbringen??
    Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt?

    Gruss
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
  3. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Danke, aber das klappt irgendwie auch nicht!
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Das Herunterladen klappt? Welchen Fehler zeigt er dir denn an?
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hi Sanda,

    nimm bitte die System-Installations-DVD, die bei Deinem MacBook beiliegt und starte neu und halte (lange) die Taste "D" gedrückt sobald Du den Neustart-Gong hörst. Du startest dann ein Hardware-Test-Programm. Bitte teste dann den Speicher.
     
  6. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Der folgende Fehler wie schon zuvor beschrieben:"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten", "Bitte versuchen Sie die Installation erneut!".
     
  7. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Mach mal den Hardwaretest wie College Hilarious es vorgeschlagen hat und poste dein Ergebnis hier. Dann können wir weiterhelfen.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Installationsprotokoll öffnen, Inhalt bekanntgeben.
    (Ja, das Installationsprog *hat* ein Menü...)
     
  9. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe den Hardwaretest durchgeführt und es sind keine Meldungen gekommen, also ist die Hardware meines MacBooks in Ordnung. Ich weiss auch nicht weiter!
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nur so ne Idee.. Hast du die Firmware auf den neuesten Stand gebracht? Kann ja sein, dass da gewisse dependences bestehen. :)
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    In diesem Fall gibt es keine Abhängigkeiten. Es gibt aber noch eine Chance (ich hatte dieses Phänomen auch einmal mit meinem intel-iMac):
    1. Festplattendiensprogramm (in Dienstprogramme) starten und Volume-Zugriffsrechte reparieren.
    2. Von der System-CD booten (mit gehaltener Taste »C«) und dort das Festplattendienstprogramm starten. Hier »Volume reparieren« (geht besser, wenn von der System-CD gestartet wurde).
    3. Jetzt das so genannte »Combo-Update« installieren. Dabei handelt es sich um alle Updates seit 10.4.1 am Stück. Dafür ist es auch eine Kleinigkeit größer (215 MB). Häufig hilft das (bei mir war es so). Das Combo-Update gibt's hier:
    http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047combointel.html

    Good luck!
     
    LucMac gefällt das.
  12. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    SUUUUUPER Danke das hat geholfen, mit den Rechten reparieren, aber nur von der DVD!!
    Danach das Combo drauf und fertig!!

    DANKE DANKE DANKE!!
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    *Knicks* :D
     

Diese Seite empfehlen